• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dell 2709W 27 Zoll TFT Erfahrungen?

VanquishS

Themenersteller
Hallo
Hoffe ich bin hier richtig, treibe mich sonst nur im Nikon Bereich rum und frage allerlei kluges und weniegr kluges über Objektive etc.
Also ich hätte ne Frage zu einem Monitor, den ich mir gerne kaufen würde.
Ich habe einen Samsung SyncMaster 931 BW. Dieser hat ein TN Panel, welches ja für Bildbearbeitung nicht so geeignet sein soll.
Nun habe ich den Dell 2709W ins Auge gefasst. Hab den Test bei Prad.de ( http://prad.de/new/monitore/test/200...ell-2709w.html ) mal überflogen. Das Testergebnis mti Sehr gut ist doch recht vielversprechend. Mich wundert zwar der Preis der mit 600 nicht sehr hoch ist (wie ich finde). Der Monitor hat dieselbe ("Sehr Gut") werbung bekommen wie der 27 Zoll Monitor von Eizo ( Eizo SX2761W-BK) welcher jedoch 1400€ kostet.
Nun die Frage an die Spezialisten hier im Forum.
Meint ihr der Monitor ist geeignet für die Bildbearbeitung? (also ich mache es Hobby mäßig, jedoch würde ich gern schon dieselben Farben aufm Monitor haben, die auch später auf einem entwickelten Bild zu sehen sind, denn was bringt sonst die schönste Bearbeitung mti Photoshop CS3, wenn danach der Druck doch ganz anders ausschaut:-\ )
Ich habe extra angeführt, dass ich den Test bei Prad schon gesehen habe, da mir aufgefallen ist, dass viele im Forum hier einfach sagen "schau mal bei Prad.de nach, die haben gute Bewertungen, was da als Gut oder Sehr gut bewertet wird, ist auch gut.
Dahe rwürde mich vorallem Erfahrungen mit dem TFT interessieren.
So vielen Dank fürs Durchlesen Wie gegsat ich hoffe ich bin heir richtig ansonsten löscht meinen Betrag hierraus oder scheibt ihn doch freundlicherweise an die richtige Stelle im Forum
Ciaoo

Der scheint noch recht neu zu sein. Glaube kaum das den schon jemand hat. Kannte den Monitor bis gestern auch nicht. Hat aber anscheinend ein brauchbares Panel und von den Anschlüssen her ist er auch super ausgestattet. Hatte mich ehr am 2408 WFP orientiert aber für das gleiche Geld bekommt man ja anscheinend 3 Zoll mehr. Für mich klingt das Gerät wirklich interessant und ich werde den mal im Auge behalten. Und die Aufllösung sollte ausreichend sein. Scheinbar scheint der Monitor auch einen sehr guten Stromverbrauch zu haben. Werde mir die Preisentwicklung noch ein wenig anschauen und insofern keine alternative auf den Markt kommen zu diesem Gerät greifen. Ich bin an die Auflösung gebunden, da mein Macbook nur bis 1920x1200 mit geht. Aber insgesamt scheint mir das Display brauchbarer als dieser Hannsg oder der große Fujitsu Siemens (beide nur TN).

Der Monitor ist z.Zt. so günstig, weil Dell ihn bis Ende Juli in einer Sonderaktion hat.

CU,
daily

Der Monitor ist z.Zt. so günstig, weil Dell ihn bis Ende Juli in einer Sonderaktion hat.

CU,
daily

Daily, woher hast du diese sehr interessante und wichtige Information? Ist diese valid oder nur auf Hörensagen beruhend? Immerhin wäre das ja für meinen Geldbeutel sehr wichtig, da ich wahrscheinlich diesen Monitor kaufen werde, nur hoffe ich, bis dahin einen Response hier im Forum zu erfahren.

CU

i5admu

Daily, woher hast du diese sehr interessante und wichtige Information? Ist diese valid oder nur auf Hörensagen beruhend? Immerhin wäre das ja für meinen Geldbeutel sehr wichtig, da ich wahrscheinlich diesen Monitor kaufen werde, nur hoffe ich, bis dahin einen Response hier im Forum zu erfahren.

CU

i5admu

Steht so auf der Dell Webseite. Man muss sich nur mal bis kurz vo dem bezahlen durchklicken. Auf der Rechnung steht dann der eigentliche Preis und der Rabat mit Hinweis auf die Aktion bis 31.Juli.

Wobei wer Dell kennt weis das wahrscheinlich der Preis nach Ablauf der Aktion nach kurzer Zeit wieder auf den Preis wie wärend der Aktion fällt oder es eine neue Aktion gibt.
Is also alles wie die Cashback Aktionen nur Marketing, ist ja auch logisch das ein Preis für PC Hardware nicht steigt. Wobei bei dem Preis wär ich mir da gar nicht so sicher.

Ich denke ich kauf mir das Teil auch noch vor Ende Juli.

Weis jemand ob das Teil mit dem Spyder 3 Pro harmonisiert?

Hey, ich habe den Monitor heute geliefert bekommen:)
ein RIESEN Paket:D hat nur einen tag gedauert, super!
Werde jetzt erstmal in die Premiere von Batman gehen und morgen nach dem Dienst das Teil in Betrieb nehmen.
Werd dann mal berichten wie es so läuft;) un den Spyder 3 Pro wollt ich mir auch noch beosrgen oder evtl ein anderes Kalibirergerät...
Was kann man mri da empfehlen?
So schönen abend euch noch
ciaoo:top:

Hallo,

ich habe das Riesenteil am Freitag voriger Woche bekommen. Leider noch nicht zum Testen gekommen und schon gar nicht zum Kalibrieren, da das Teil leider defekt ist. Die Sensortasten funktionieren nicht, obwohl der Dell-Service mir erklären wollte, wie man eine Taste bedient, ließ er sich nicht von mir bedienen. Wahrscheinlich zu kalte Finger:D:D. Heute kam der Austauschmonitor, ein völlig falscher. Aber, alles wird besser!

ich hatte meinen bei ebay bei einem Shop bestellt....dann per Paypal und UPS, war der ratz fatz da:p

aso, Presi war natürlich auch nich mehr als 599 tacken
wollte auf jedenfall diesen Preis haben

Meiner kommt morgen. Freue mich auch schon riesig! Kann gerne auch Fotos machen und hier einstellen ;)
Habe mit Versand 635 bei mediafrost bestellt. Bei denen und fast-trade sind ab dieser Woche wieder welche verfügbar.

PS: Das auf dem Bild muss man dafür investieren(sorry für die beschissene Bildqualität) :) Ein bisschen weh tuts schon, zahle lieber per Vorkasse oder Paypal. Da geht einem das Geld nicht so durch die Lappen :P
Aber wenn das Ding morgen da ist ist dieses Gefühl sicher weg ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten