• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der verlassene Bootssteg...

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...gesehen am Wöhrder See in nürnberg. Dort wo im Sommer links und rechts die Botte dicht an Dicht liegen, ist jetzt gähnende Leere, nicht einmal die Enten tummeln sich dort.

LaFeFa

Hallo LaFeFa,

ich find das Bild ein wenig schief, dazu wandert mein Auge immer wieder auf die Ortschaft im Hintergrund. Auch der Schnee ist mir ein wenig (zu?)dunkel.

Und erlichgesagt find ich's n bischen langweilig.

Gruß

Lukas

wunderschön, eine richtige wohltat mit perfektem beschnitt voller ausdruckstarkem, emotionsstürme auslösenden bildinhalten hier unter den ganzen halbherzigen, nichtssagenden, rauschenden, nicht im goldenen schnitt befindlichen technischen totalversagerbildern ...

Hallo !

Der Titel verspricht mehr als das Bild hält. Der Steg nimmt zwar die Bildmitte so einigermaßen ein, Hauptmotiv ist imho aber praktisch die Stadt. Es ist halt zufällig noch'n Bootssteg mit draufgekommen (mein Eindruck).
Verlassener Bootssteg suggeriert beim Lesen, daß jetzt ein Ruhe und/oder Einsamkeit ausstrahlendes Bild kommt. Das ist nun nicht gerade der Fall, eben, weil die Stadt diesen Eindruck nicht gerade verstärkt.

Die Umsetzung in SW hätte den Eindruck von Verlassenheit noch erhöhen können, scheitert aber an der Stadt (s.o.). Evtl. keine Gedanken gemachtüber das, was du darstellen wolltest, sondern hingehalten und abgedrückt. Damit wird das Foto zum schlichten Knipsbild: das nächste bitte :rolleyes: .

Du hättest dich anders postieren sollen, um den Steg solo mit bißchen Eis und so richtig in Szene zu setzen.

Ganz unentschuldbar aber ist die Schieflage des Bildes :grumble: .

Gruß
Didi

Hallo Didi,

ich habe mir sehr wohl gedanken gemacht und dass Bild habe ich sw umgewandelt. oder bist Du farbenblind?

Ich habe nicht einfach drauf gehalten. Unverschämtheit, so etwas zu behaupten!

Immerhin schrieb ich "verlassener" Bootsteg und nicht "einsamer Bootsteg in der Pampa"!

Na und, dann ist da eben im Hintergund etwas von der Stadt zu sehen.... für mich erhöht das die verlassenehit des Bootssteges nur noch, weil nämlich zu normalen Zeioten, dort hochbetrieb ist.

Verlassenheit in der Stadt! Wäre wohl der bessere Titel gewesen...., oder "nahe bei der Stadt"?

nee, egal, ist ja auch wurscht,ICH habe mir sehr wohl etwas dabei gedacht als ich das Foto machte und ich g´habe ganz sicher nicht einfach nur draugehalten.

Guten Abend , sagt LaFeFa

Glück auf LaFeFa.

Das zweite gefällt mir besser. Mein erster Gedanke war: noch schöner wär es wohl, wenn der Steg nur 2/3 von links her einnehmen würde, so wirkt er durch den rechten Bildrand etwas eingeengt.:)

LaFeFa schrieb:
Hallo Didi,
ich habe mir sehr wohl gedanken gemacht und dass Bild habe ich sw umgewandelt.
War von mir mißverständlich formuliert.

LaFeFa schrieb:
oder bist Du farbenblind?
Mach dich locker! (könnt ja auch fragen, ob du waagerechtblind bist)

LaFeFa schrieb:
Ich habe nicht einfach drauf gehalten. Unverschämtheit, so etwas zu behaupten!
Wie gesagt, mach dich locker!

LaFeFa schrieb:
Na und, dann ist da eben im Hintergund etwas von der Stadt zu sehen.... für mich erhöht das die verlassenehit des Bootssteges nur noch, weil nämlich zu normalen Zeioten, dort hochbetrieb ist.

Ich habe nur meine Meinung kundgetan; hatte nicht vor, deine Meinung einfach blank zu bestätigen. Der erste Satz hat etwas von der Reaktion einer 7-jährigen (stampf nochmal mit dem Fuß auf). Passt nicht zu einer erwachsenen Frau.

Zu deinem neuen Foto würde ich normalerweise noch was sagen. Da ich aber in Gefahr gerate, als unverschämt zu gelten, weil ich meine Ansicht darstelle, tue ich es nicht.

Einen angenehmen Abend wünscht
Didi

Frag Dich einfach, ob dieses Bild Dein Wohnzimmer als Poster verschönen soll und all die Gäste in der Zukunft sagen: WOW! will ich auch, bekomme ich einen Abzug?

Mir sagt das Bild nichts, hätte etwas mit der Tiefenschärfe gespielt, vielleicht wäre ich auch einfach vorbei gegangen...

:top: Kritik ist kein persönlicher Angriff, Neid, Anerkennung von Besitzlosen, Aroganz die beste Anerkennung...

LaFeFa schrieb:
...und dass Bild habe ich sw umgewandelt. oder bist Du farbenblind?
zum bild /zu den bildern sage ich nichts, das hatte ich ja vor langer zeit mal versprochen.

aber:
dass du user, die sich zu deinen bildern äußern, in solch einer art anfährst, erfordert meine intervention als moderator.
mäßige dich bitte! und fauche bitte nicht gleich jeden an, der auch nur leise kritik an den bildern erkennen lässt.
ich werde in zukunft nicht mehr darüber hinweg sehen, wenn du weiterhin die leute in solcher art anblaffst!

Didi2 schrieb:
War von mir mißverständlich formuliert.

Mach dich locker! (könnt ja auch fragen, ob du waagerechtblind bist)

Wie gesagt, mach dich locker!

Ich habe nur meine Meinung kundgetan; hatte nicht vor, deine Meinung einfach blank zu bestätigen. Der erste Satz hat etwas von der Reaktion einer 7-jährigen (stampf nochmal mit dem Fuß auf). Passt nicht zu einer erwachsenen Frau.

Zu deinem neuen Foto würde ich normalerweise noch was sagen. Da ich aber in Gefahr gerate, als unverschämt zu gelten, weil ich meine Ansicht darstelle, tue ich es nicht.

Einen angenehmen Abend wünscht
Didi

Alles klar, ich reiche Dir die Hand. :)

Wünsche Dir einen guten Abend, Didi!

LaFeFa

Kucht schrieb:
Glück auf LaFeFa.

Das zweite gefällt mir besser. Mein erster Gedanke war: noch schöner wär es wohl, wenn der Steg nur 2/3 von links her einnehmen würde, so wirkt er durch den rechten Bildrand etwas eingeengt.:)

Stimmt, er wirkt durch den Bildrand etwas eingeengt. :(

LaFeFa

DJTommiD schrieb:
Frag Dich einfach, ob dieses Bild Dein Wohnzimmer als Poster verschönen soll und all die Gäste in der Zukunft sagen: WOW! will ich auch, bekomme ich einen Abzug?

Mir sagt das Bild nichts, hätte etwas mit der Tiefenschärfe gespielt, vielleicht wäre ich auch einfach vorbei gegangen...

:top: Kritik ist kein persönlicher Angriff, Neid, Anerkennung von Besitzlosen, Aroganz die beste Anerkennung...

Hab das Bild gerade für die nachbarin als A4 Bild ausgedruckt! :)

LaFeFa

DJTommiD schrieb:
Dann klappts doch!;)

Das kann man wohl sagen! :) Ich freue mich echt, denn jetzt möchte die liebe Dame das Bild als Poster haben. :eek: Tja, mal sehen ob ich das A3 mit meinem drucker der seit heute wieder funzt, ausdrucken kann oder ob ich es im Fachgeschäft als Laborprint in Auftrag gebe? Da muss ich mir jetzt was einfallen lassen. :confused: Bisher habe ich selber noch nie A3 gedruckt.........:rolleyes:

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten