• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dfine von Niksoftware

Markus_72

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit der Installation von Dfine für Aperture. Die Demo sagt mir immer "Testzeitraum abgelaufen".

Na toll. Also habe ich mal bei Niksoftware angerufen und gehofft dort Hilfe zu erhalten, da ich eigentlich nur gutes gelesen habe. Was soll ich sagen, der Kundenserice ist einfach nur schlecht.

Mir wurde gesagt, dass ich die Rechte reparieren soll und ich darauf achten muss das ich eine Internetverbindung habe. Ok ... Internetverbindung habe ich immer und auch die Rechte habe ich mal reparieren lassen. Nichts hat geholfen, und ehrlich gesagt mich hätte es auch gewundert. Ich bin immer als Admin angemeldet, eine Internetverbindung ist immer aktiv, und gut .... die Rechte habe ich auch repariert.

Also noch einmal ein Anruf. Und dann kam einfach eine Lösung die ich einfach nicht mehr unter Kundenservive verstehe. Mir wurde gesagt, dass das schon mal vorkommen kann und ich die Software einfach mal kaufen sollte und wenn diese mir nicht gefällt hätte ich ja ein Rückgaberecht.

Nun mal meine Feage an euch ... wie ist euere Meinung zum Kundenservive von Niksoftware oder habt ihr noch eine andere Lösung die evtl. auch so gut ist wie Dfine.

Viele Grüße
Markus

Also noch einmal ein Anruf. Und dann kam einfach eine Lösung die ich einfach nicht mehr unter Kundenservive verstehe. Mir wurde gesagt, dass das schon mal vorkommen kann und ich die Software einfach mal kaufen sollte und wenn diese mir nicht gefällt hätte ich ja ein Rückgaberecht.

:top: Das ist mir neu, daß man Software umtauschen kann. Solange die Verpackung nicht geöffnet ist vielleicht, aber sonst?

oder habt ihr noch eine andere Lösung die evtl. auch so gut ist wie Dfine.

Bei meinem Test war DFine nicht besser als NeatImage. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Ich habe da zweimal angerufen in den letzten Jahren und jedesmal sofort die richtige Hilfestellung bekommen.

Hast Du vorher schon einmal eine nik Testversion installiert?

Bist Du als Admin angemeldet wenn Du die Seriennummer eingibst? Als normaler User funktioniert das nicht! Hat mich auch schon mal zur Weisglut gebracht.

Gruß Heinz

Das mit der Marker Datei geht gar nicht bei einer Demoversion und eine Lizenznummer gibt es da auch nicht. Wenn Du die Software im Webshop bei Nik kaufst, kannst Du sie zurückgeben innerhalb 14 Tage, ob Box oder Download, das ist tatsächlich so.

Das Hauptproblem ist aber wohl die aktuelle Aperture-Version, die mit dem Demomodus Stress macht. Wenn Du noch Lust hast, dann leg mal einen neuen Benutzer mit vollen Adminrechten an und installier darauf erneut. Das Ganze ist definitiv ein Problem von Benutzerrechten, und ich wette dass bei einer Überprüfung aller Ordner von Aperture einige dabei sind mit "nur Lesen" Berechtigung. Internetverbindung ist bei Dfine übrigens völlig egal.

Bist Du als Admin angemeldet wenn Du die Seriennummer eingibst? Als normaler User funktioniert das nicht! Hat mich auch schon mal zur Weisglut gebracht.

Ja, ich bin als Admin bei der Installation angemeldet. Aber eine Seriennummer möchte ich noch nicht eingeben da es ja eine Testversion ist.

Lösche mal die Datei "Marker" und starte danach Dfine direkt von der Programmdatei

Was? Wie muss ich hier vorgehen??? Vielen Dank schon mal für eine Detailbeschreibung :D

Das Hauptproblem ist aber wohl die aktuelle Aperture-Version, die mit dem Demomodus Stress macht. Wenn Du noch Lust hast, dann leg mal einen neuen Benutzer mit vollen Adminrechten an und installier darauf erneut.

Würde die Tests natürlich schon gerne unter meinem Benutzer durchführen.

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten :top:

Hallo zusammen,

so, einen neuen Benutzer habe ich angelegt.
Adminrechte hat er bekommen und die Installation habe ich durchgeführt.
Aber ... auch hier habe ich das Problem. Die Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen ist erscheint immer noch :(:(

Ich muss sagen, dass ich auf so etwas wirklich keine Lust habe.
Ich finde es einfach nur .... schlecht :(:mad:

Aber für die Hilfe hier im Forum .... mal wieder besten Dank :top::top:

Du bist nicht allein, Markus!

Bei mir gleiches Spiel: Gestern die komplette Nik Collection testweise installiert: EfexPro und Viveza Demo funktionierten, Dfine und SharpenerPro "Testzeitraum abgelaufen" :grumble:

Wer noch nicht mal ne funktionierende Demo hinbekommt, hat auf meinem Rechner nix zu suchen. Deinstalliert.

Gruß
Andreas

Hast Du vorher de-installiert oder einfah drübergebügelt?

Ich hatte die Software vorher deinstalliert und dann unter einem neuen Benutzer mit Adminrechten installiert.

Wer noch nicht mal ne funktionierende Demo hinbekommt, hat auf meinem Rechner nix zu suchen. Deinstalliert.

Eigentlich sehe ich das auch so, aber die Resultate sollen wohl für die Software sprechen. Ich kann es leider nicht sagen wie ich jetzt weiter vorgehe.

Wie gesagt, ist ja nicht das einzige Entrausch-Plugin auf der Welt ;)

In meinem Entrauschtest hatte ich noch Noisware, NeatImage und Topaz. Topaz speichert in der Demo leider keine Bilder, darum fällt es beim Vergleichstest automatisch raus bei mir, bei Noisware waren die Bilder ziemlich verwaschen. Übrig blieben eben Dfine und NeatImage, mit sehr ähnlichen Ergebnissen, wobei mir bei NeatImage aber die Bedienung besser gefallen hat. Beide allerdings nicht so überwältigend gut, daß sich für mich die Ausgabe bisher gelohnt hätte.

Dfine wäre interessant in der Complete Collection, wenn man sowieso ein teures NIK-Plugin wie Silver Efex kaufen will, dann nimmt man die anderen halt mit.

MoinMoin,
hatte mal ein ähnliches Problem mit den Plugins von Nik Software.
Konnte zwar alles installieren, aber es war teilweise die Beschriftung im Plugin wech.
Der Support von Nik ist mit mir verschiedene Lösungsversuche durchgegangen, schlussendlich geholfen hat ein neues System auf einer neuen Platte.
Auf der alten wurde von Systemupdate zu Sytemupdate nur drübergebügelt.

Ich für meinen Teil bin der Nik Complett Collection und dem Support sehr zufrieden.
Wo gibt es heutzutage noch so einen komplikationfreien, deutschsprachigen Telefonsupport:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten