• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DiaFilm-Scanner / Kompatibilität zu Mac OSX?

bigsur

Themenersteller
Ich benötige einen günstigen DiaFilmScanner zum digitalisieren alter Familienfotos. Sowohl Dias als auch Negative. In der engeren Auswahl stehen die DiaFilmScanner von Rollei. Zur Kompatibilität und der Frage nach Treibern für den Mac bin ich leider nicht richtig fündig geworden. Hat hier im Forum jemand schon Erfahrung mit den Scannern von Rollei gemacht?

Der billigere Rollei DF-S 50 ohne Monitor und SD-Steckplatz (der mir völlig ausreichen würde) hat laut Homepage von Rollei keinen Treiber für OSX dabei. Der größere (und teurere) DF-S 100 jedoch schon.

Stimmt das? Kann man den DS-S 50 vielleicht auch über bordeigene Mittel (Programm Digitale Bilder) ansteuern?

Habt Ihr vielleicht mit andere DiaFilm-Scannern gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe einen Plustek Optic Film 7400. Der wird mit Software von Silverfast geliefert und diese läuft auf meinem Mac ohne Probleme. Im Nachhinein hätte ich noch mal 100€ drauflegen sollen und mir einen Scanner mit Staub&Kratzerentfernung gönnen sollen, aber das liebe Geld ist ja begrenzt.
 
Die Rollei-Scanner sind rausgeworfenes Geld. Kauf für das Geld lieber einen anständigen Gebrauchten von Nikon, Minolta oder auch Plustek.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten