Knipsaa
Themenersteller
Moin,
ich suche ein Windows Programm mit dem ich eine Vollbild Diashow/Slideshow auf meinem PC bzw. vom PC per DVI/HDMI auf dem TV zeigen kann. Ich dachte eigentlich, dass das kein Problem sein kann. Acht Installationen und Deinstallationen später bin ich aber langsam am Verzweifeln.
Meine Anforderungen:
Funktioniert mit Windows 7
Ich dachte eigentlich, dass das kein Problem sein kann. Ich würde auch Geld für ein gutes Programm zahlen. Aber ich finde kein Programm, dass meinen Anforderungen gerecht wird.
Viele Programme bieten kein Zoom&Pan (z.B. IrfanView). Einige Programme könne tatsächlich keine zufällige Wiedergabe
(z.B. Picasa). Andere Programme können eigentlich alles, bieten aber keine direkte Ausgabe auf dem Bildschirm, sondern erstellen einen Film (z.B. avi) den man dann abspielen muss (=Bilder sind runtergerechnet + stundenlange Wartezeit bis Film erstellt + riesige Dateien).
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der Screensaver-Modus von Picasa. Zur Not werde ich den nehmen. Aber so richtig gefällt mir das nicht, weil ich die Diashow eigentlich auf dem TV zeigen will und parallel am PC-Monitor Musik auswählen und abspielen will. Dann bricht der Screensaver aber sofort ab.
Habt ihr noch einen Tipp für ein Programm?
ich suche ein Windows Programm mit dem ich eine Vollbild Diashow/Slideshow auf meinem PC bzw. vom PC per DVI/HDMI auf dem TV zeigen kann. Ich dachte eigentlich, dass das kein Problem sein kann. Acht Installationen und Deinstallationen später bin ich aber langsam am Verzweifeln.

Meine Anforderungen:
Funktioniert mit Windows 7
- Soll Vollbildausgabe an einem PC unterstützen
- Soll 30.000 und mehr Fotos in einer Diashow verarbeiten können
- Soll Zoom&Pan anbieten (leichtes rein- und rauszoomen im Bild, wodurch die Bilder dynamischer wirken)
- Soll ein shuffle/random Modus anbieten, sodass die Bilder in zufälliger Reihenfolge angezeigt werden
- [ Soll die Fotos nicht runter rechnen oder an einen anderen Ort kopieren oder einen Film erstellen (das dauerte bei der Masse an Bildern mehrere Stunden und ist damit unpraktikabel) ]
Ich dachte eigentlich, dass das kein Problem sein kann. Ich würde auch Geld für ein gutes Programm zahlen. Aber ich finde kein Programm, dass meinen Anforderungen gerecht wird.

Viele Programme bieten kein Zoom&Pan (z.B. IrfanView). Einige Programme könne tatsächlich keine zufällige Wiedergabe

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist der Screensaver-Modus von Picasa. Zur Not werde ich den nehmen. Aber so richtig gefällt mir das nicht, weil ich die Diashow eigentlich auf dem TV zeigen will und parallel am PC-Monitor Musik auswählen und abspielen will. Dann bricht der Screensaver aber sofort ab.
Habt ihr noch einen Tipp für ein Programm?
Zuletzt bearbeitet: