• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Die unglaubliche Langsamkeit von DHL

• Themenersteller Themenersteller Gast_327845
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_327845

Guest
Ich bestelle seit Jahren mein Fotoequipment online. Vor etwa 2 Jahren war es noch üblich, das DHL die eigene Rellaufzeit auch einhielt ("Zustellung am nächsten Werktag"). Inzwischen dauern Pakete fast schon eine Woche!

:grumble:

Kann jemand meinen Eindruck bestätigen?

Fast eine Woche innerhalb Deutschlands (wenn es überhaupt morgen ankommt), das sind Bananenrepublik-Verhältnisse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was manch einer verlangt:ugly:

Am Donnerstag wurde es wahrscheinlich erst abgeholt aus der Filiale, den ganzen Freitag nach Berlin gegurkt und am Samstag wurde es im Ziel-Paketzentrum bearbeitet und da die Post sicherlich am Samstag nur nen halben Tag arbeitet, haben die es erst heute zugestellt, sei doch froh:top:

Mit dem Götterboten wäre es wahrscheinlich kaputt angekommen;)

Fast eine Woche innerhalb Deutschlands (wenn es überhaupt morgen ankommt), das sind Bananenrepublik-Verhältnisse!

Mach mal halblang.

Abends kurz vor Feierabend aufgegeben, also wird es erst am nächsten Tag abgeholt. Wochende macht keiner was. Die Zustellung erfolgte also am 3. Tag, wenn du den Samstag mitrechnest den 4.! Ist doch okay?!

Gruß Kai

kurze Antwort: DHL Paket ist nicht gleich DHL Express, und dank dem Nachtflugverbot in Frankfurt müssen viele Pakete per Laster erstmal nach Düsseldorf gurken um von da weiterzufliegen.

Lange Antwort:
Mittwoch: Filiale - aber nach Abholtermin des Paketzentrums
Donnerstag: Abholung und Fahrt ins Paketzentrum
Freitag: Betriebsfußball mit Siegerehrung (Sieger darf sich ein Paket aussuchen und behalten)
Samstag: Paket wieder notdürftig ausgebeult und irgendwo hinter die 10 Millionen anderen Pakete geparkt. Die ersten 9 Millionen Pakete in den Wagen geladen und ausgeliefert. Unser Paket bleibt liegen für Montag.
Montag 2 Uhr: Paket wird gesucht (da schon zwei Tage überfällig) und priorisiert.
Montag 7 Uhr: Sendung wird eingeladen

und weiter gehts:
Montag 18 Uhr: Der Fahrer hat keine Lust mehr, will Feierabend machen, wirft einen Zettel "Empfänger nicht angetroffen" ein.
Montag 18:10 Uhr: das Paket wird vom Fahrer in die am weitesten entfernte Packstation gequetscht.
Montag 18:11 Uhr: SMS an den Empfänger: "Ihr Paket liegt in der Packstation München Süd für Sie zur Abholung bereit"

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, daß in der letzten Zeit (2-3 Monate) der Versand aus dem Raum Köln, Aachen und Umgebung bis 5 Tage dauern kann. [Montag aufgegeben, Freitag erhalten)

Im restlichen Deutschland geht es immer noch fix, meist in nur einem Tag wenn bis 16.00Uhr abgeliefert.

Ich glaube, da ist in einem Hauptverteilzentrum der Wurm drinn.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
ganz konkret vor 1 Woche:
Aachen: Montag elektronisch avisiert
Dienstag abgeholt und im Verteilzentrum bearbeitet
Donnerstag weitergeleitet zum Auslieferungszentrum
Berliner Umland: Freitag ausgeliefert

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Wochende macht keiner was. Die Zustellung erfolgte also am 3. Tag, wenn du den Samstag mitrechnest den 4.! Ist doch okay?! Gruß Kai

Heute kommt es nicht an, kenne ich schon, egal was in der Verfolgung steht. Wenn DHL bis mittags nicht hier war, kommen sie gar nicht.

Das wäre dann, wenn morgen zugestellt, fast eine Woche.

Logistische Glanzleistung! Hut ab! :lol:

Na ja, das geht ja noch, schlimmer finde ich es wenn man ein Packet erwartet und iwe ein blöder Ständig auf die anzeige achtet "Im Paketwagen geladen" und nichts ankommt. Dann telefoniert man wie ein blöder da hinterher und nch 2 Tagen staht dort "Im Startpaketzentrum verarbeitet".
Was war passiert?
Der Fahrer war neu und hat das Paket nicht zugestellt weil er mich nicht gefunden hat. Das sagte er mir übrigens einen Tag später als er mir ein Paket zugestellt hatte. Ich war danach bedient... bestellung musste neu Aufgegeben werden insgesamt dauerte die Lieferung dann 2 Wochen.

Na ja, das geht ja noch, schlimmer finde ich

Wenn ich als Versandunternehmen eine "Regellaufzeit" von 1 Tag bewerbe ...
"Im nationalen Versand erfolgt die Zustellung von Päckchen und Paketen beim Empfänger i.d.R. am nächsten Werktag." aber praktisch kein Paket am nächsten Tag auch ankommt, dann ist was faul.

Natürlich geht es immer auch schlimmer, klar... Paket abgesoffen, geklaut, explodiert, etc. Muss man jetzt dankbar sein, das es überhaupt noch irgendwann ankommt...? :grumble:

Manchmal funktioniert bei DHL nicht viel.
Warte auch wieder seit Freitag auf ein Paket aus Berlin.
Paket wurde mittags eingeliefert, aber einfach nicht mitgenommen.
Samstag dann laut Status erfolgreich abgeholt (wow!) und heute steht es immer noch bei 20%.

Dass es anders geht bewies ein Paket aus Bayern, das Donnerstag aufgegeben wurde und Freitag morgen bei mir war. :eek:

Bitte nicht auch noch ein Logistik-Forum daraus machen wollen... ;)

Vor diesem Hintergrund und weil der Anlass der bestellten Fotoartikel hier ein rein zufälliger ist und die Sachlage bei bestellten Kühlschränken auch nicht anders wäre beende ich an dieser Stelle mal den Smalltalk.

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten