markudo
Themenersteller
hab jetzt mal - in Kombination mit meiner D7100 - das kostenlose Tool (digiCamControl ) getestet, da ich gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, Fotos über Handy / Tablet aufzunehmen (bin auch gerade auf Recherche, ob der WU-1a für mich was taugt).
hab zwar jetzt nur über einen Standrechner getestet, da mein nächstes Book aber vermutlich ein Win8-Tablet wird, schaut das ganze Ding - wenn auch kabelgebunden - sehr interessant aus
was sind so die Features:
habt ihr hier schon Erfahrungen mit dem Teil? verwendet wer bereits den WU-1a? hier würde mich speziell die Verwendung mit 'nem iPhone interessieren, Android-Phone ist zwar vorhanden (Galaxy S2), Tablet jedoch noch nicht...
hab zwar jetzt nur über einen Standrechner getestet, da mein nächstes Book aber vermutlich ein Win8-Tablet wird, schaut das ganze Ding - wenn auch kabelgebunden - sehr interessant aus

was sind so die Features:
- Braketing mit verschiedensten EV-Werten
- Timelaps-Aufnahmen mit Festlegung von Sekunden zwischen Fotos, max. Anzahl der Fotos, erstellung eines Movies aus den Aufnahmen, max. Länge des Filmchens, Deaktivierung des Autofocus zwischen den Aufnahmen
- Liveview: der kann sehr viel und doch sehr wenig
er kann:- ISO
- Verschlusszeit
- Dateiformat (JPEG / RAW Kombinationen)
- Belichtungsmessung
- Weißabgleich
- Focusierung per Focusfelder am Rechner festlegen
- Gitter anzeigen
- Motion Detection inkl. Aufnahmen (mit oder ohne AF, Dauer der Motion für Auslösung)
- Bilder nur am PC / nur auf Cam / auf beiden speichern
- Batteriestatus ausgeben
er kann nicht:- AF-Modus ändern (zumindestens nicht mit meinem Tamron 17-50er)
- Blende ändern
- Focus manuell festlegen (ausgenommen Focusierung auf Focus-Felder im LV am Rechner)
- EXIF-Infos anzeigen
habt ihr hier schon Erfahrungen mit dem Teil? verwendet wer bereits den WU-1a? hier würde mich speziell die Verwendung mit 'nem iPhone interessieren, Android-Phone ist zwar vorhanden (Galaxy S2), Tablet jedoch noch nicht...