Fottograf
Themenersteller
Hallo, ich habe längere Zeit nicht fotografiert und möchte wieder einsteigen. Ein Freund von mir, der sich sehr gut auskennt, hat mir gesagt, dass ich die Rückwand der Kamera (heißt das so?) auswechseln kann und dann auch digital fotografieren kann. Das wäre wichtig, da es kaum noch Labore gibt, die Filme entwickeln gut und zu günstigen Preisen.
Ich habe eine EOS 650. Weiß jemand, welche Rückwände es dafür gibt und was die ungefähr kosten?
Lohnt es sich auch überhaupt noch, bei Canon zu bleiben? Ich habe gelesen, dass Nikon (habe ich selbst noch nie in der Hand gehabt) deutlich bessere Kameras baut. Also Canon=Amateur, Nikon=Profi? Kann man das so sagen?
Würde aber erst mal bei meiner Canon bleiben, kann dann ja immer noch mal wechseln, die Objektive passen ja bestimmt auch an andere Kameras.
Wichtig wäre wie gesagt diese Rückwand.
Ich habe eine EOS 650. Weiß jemand, welche Rückwände es dafür gibt und was die ungefähr kosten?
Lohnt es sich auch überhaupt noch, bei Canon zu bleiben? Ich habe gelesen, dass Nikon (habe ich selbst noch nie in der Hand gehabt) deutlich bessere Kameras baut. Also Canon=Amateur, Nikon=Profi? Kann man das so sagen?
Würde aber erst mal bei meiner Canon bleiben, kann dann ja immer noch mal wechseln, die Objektive passen ja bestimmt auch an andere Kameras.
Wichtig wäre wie gesagt diese Rückwand.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: