• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DIN A3 Fotokalender versenden

Valiarde

Themenersteller
Ich würde gerne ein paar DINA3 Fotokalender versenden vor Weihnachten.

Es gibt verschiedene Spezialverpackungen im Internet, wo man mit den Innenmaßen hinkommt.

Wollte aber mal Fragen ob hier wer Erfahrung hat und als was man das dann versendet. Bei DHL geht der Maxibrief nicht bei den Maßen, ob es den Maxibrief plus noch gibt konnte ich nicht ganz heraus finden. Büchersendung, Warensendung etc. :ugly: wohl auch nicht?

Bei Hermes kann man als S-Paket für 4,95 versenden.

Aber wie gesagt, was wären denn die besten Optionen? Hat hier jemand doch bestimmt schon Erfahrungen mit, wäre über Hinweise dankbar :)

Maxibrief Plus erscheint mir als das Sinnvollste.
Wichtig ist, dass L + B + H zusammen unter 90cm bleibt.

Mit Hermes würde ich nur verschicken, wenn das Paket starr ist. Wenn es sich noch knicken lässt (Luftpolsterumschlag o.ä.) dann läuft man Gefahr, dass es auch geknickt wird (oder an den Ecken umgeknickt etc.).
Mit Spezialverpackung sind dann auch ganz schnell die 50cm (längste Seite + kürzeste Seite) bei Hermes erreicht.

War gerade bei der Post - die sind nicht für A3 vorbereitet - da bleibt nur Hermes.
Vielleicht hätte man noch anders verpacken können, aber nun ja, ich hatte extra so Kalenderverpackungen A3 bestellt gehabt da haben die gut riengepasst, aber größe 50x34x1,5 oder so am Ende da meinte der Postler geht nur per Paket 6,99 (6,49 online) erst ab 10 Stück könnte er etwas günstiger anbieten.

Ganz schön unflexibel.

Ich sehe nicht, was hier gegen Maxibrief Plus für 4,95€ spricht.

Wer nix ist und wer nix kann, geht zu... :rolleyes:

Die "Plus"-Option wird ja auch nicht gerade offensiv beworben, man muss danach in den Tarifinfos aktiv suchen.

Was die Post"agenturen" als Nebenerwerb im Tante-Emma-Laden betrifft: Die Provisionen sind bei DHL-Dienstleistungen höher. Was wird man da also eher empfehlen wollen?

War gerade bei der Post - die sind nicht für A3 vorbereitet
Die haben da normalerweise so eine Broschüre mit den Postprodukten samt Porto ausliegen. Leider muss man den eigenen Leistungskatalog nicht kennen, um in einer Postagentur zu arbeiten. Habe ich auch schon erlebt. :mad:

Seite 16:

Maxibrief National: 2,75€

Mindestmaße: 100 mm x 70 mm (L x B)Höchstmaße:353 mm x 250 mm x 50 mm (L x B x H) (B4)Höchstgewicht:1.000 gFür nationale MAXIBRIEFE, die das o. g. Höchstgewicht und/oder die o. g. Höchstmaße überschreiten:**

zusätzliches Entgelt + 2,20 €

**Bis zu den Höchstmaßen 600 mm x 300 mm x 150 mm (L x B x H) oder L + B + H = 900 mm, dabei keine Seite länger als 600 mm; bis zum Höchstgewicht 2.000 g.

Bis zu den Höchstmaßen [...] L + B + H = 900 mm, dabei keine Seite länger
als 600 mm; bis zum Höchstgewicht 2.000 g.

Ich habe gerade versucht, diesen Tarif für eine Sendung mit 51*34*2 cm und
1,5 kg zu bekommen und bin in zwei Filialen gescheitert, so dass ich schließlich
doch als Paket verschickt habe.

Eine Online-Frankierung für Maxibrief Plus konnte ich auch nicht finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten