• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

disk boot failure please insert system disk and press enter

• Themenersteller Themenersteller Gast_196282
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_196282

Guest
Hallo Leute,

was bedeutet diese Fehlermeldung "disk boot failure please insert system disk and press enter"?

Was kann man da tun, woran liegt es und stimmt es wirklich, dass da wirklich nur ein neuer PC was bringt?

Wäre echt gut, wenn ich keinen neuen PC bräuchte, da ich mir eigentlich einen externen Blitzer kaufen wollte, was man sonst aber vergessen kann :-( Wer kann mir da helfen?

Mein System: http://www.sysprofile.de/id112652

Hab eine HDD von 250 GB und eine externe 1.5 TB von Toshiba...

Neuen PC brauchste nicht ^^

Erster Schritt- Alles an externen Medien entfernen...also USB Sticks / ext. Festplatten / DVDs und Disketten aus Laufwerken......und rebooten.
falls es dann immernoch nicht geht.....schau mal, ob dir die festplatte beim Initialisieren des Rechners angezeigt wird (das was kurz nach dem anschlaten zu sehen ist...mit s´chwarzem hintergrund und weißer schrift) ... mit der pausetaste kannste das schnelle herunterscrollen auch unterbrechen um nochmal in aller ruhe nachzulesen.

gehts immanoch nicht...schreib nochma :)

Good Luck

die platte wird angezeigt, kann sowas auch an lüfter oder netzteil liegen? weil der rechner seit gut 2h auf ist und jetzt so ne weile läuft. aber keine ahnung wie lange noch.

Die Platte wo dein Betriebssystem drauf ist wird wo angezeigt?

Klar kann Hardware auch am Überhitzung verrecken, aber nicht wenn man das Seitenteil demontiert hat...in der Regel nicht.

am anfang beim hochfahren und im bios. mit dem seitenteil hab ich erst vor 2h probiert und bisher läuft der... die tage vorher war ich sauer auf den sch.. pc und hatte nix probiert....

Der Fehler sagt aus, dass die Systemplatte (i.d.R. C:\) nicht erkannt wird.
Drücke nochmal alle Kabel fest rauf. Hast du ggf. den PC transportiert?
Ansonsten würde ich spätestens jetzt alle Daten sichern.
Es gibt Tools mit denen du die Festplatte auf Fehler überprüfen kannst. Werden häufig vom Hersteller der Platte kostenlos angeboten.

daten sind für den ernstfall alle gesichert, vor allem die bilder..

und ja, die platte ist als systemplatte eingestellt. ist ja nur die eine platte im pc.
kabel sind befestigt und wurde das letzte halbe jahr nicht transportiert.

Gut...wenn nichts wichtiges mehr unter eigene Dateien oder auf dem Desktop ist...oder sonst wo...dann schmeiß das Ding raus kauf ne neue.

Auf dem weg des völligen Auslebens ist sie mit Sicherheit

naja, ide platten gibt es kaum noch... bzw. wer sagt denn genau, dass es nur daran liegt und nicht noch was anderes ist??!

naja, ide platten gibt es kaum noch...
Die bekommst du ohne Probleme bei den meisten Händlern
bzw. wer sagt denn genau, dass es nur daran liegt und nicht noch was anderes ist??!
Deine Fehlermeldung sagt das.
disk boot failure please insert system

Du kannst noch versuchen das Datenkabel zu tauschen. Ich glaube nicht das gerade die Leitung für die Festplatte keinen Strom mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kam der Fehler abrupt? Dann tausche mal das SATA-Kabel zur Festplatte. Dieser Fehler tritt bei uns häufiger auf, die Dinger sind einfach Schrott.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten