• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Allgemeines DJI Osmo Pocket 3

Ascona

Themenersteller
Hallo an das Foruim,
mit meinem iPhone 9 kann ich diese Kamera mittels App nicht nutzen. Man muß sich also ein neues teures iPhone kaufen.
Ist es möglich, das iPhone mittels Kabel an den DJI Osmo Pocket 3 anzuschließen? Ich möchte den größeren Bildschirm des iPhone nutzen. (Beim DJI Osmo Pocket1 war dies möglich, wohl auch am DJI Osmo Pocket 2.)
Wäre für einen Tip dankbar.
Mfg
Dietr

Schreibfehler: muß heißen iPhone 7 Plus.
Das is ja was fürs Museum :oops: Hab ich auch noch rumliegen. Ich glaube hier kannst du nicht wirklich erwarten, dass das funktioniert.

Das iPhone 7 ist 2016 rausgekommen und hat 5 Jahre major Updates bis iOS15 bekommen und dann Sicherheitsupdates bis Januar 2024. Ob da jetzt der Vorwurf gerechtfertigt bist, zu einem "neuen teuren" gedrängt zu werden, weil ein Dritt-Hersteller es nicht mehr unterstützt, muss jeder selbst wissen.
Brauchst Du ein iPhone mit aktuellem OS, dann geht das beim Xs oder Xr los, die 2018 rausgekommen sind — also auch weder neu noch teuer sind.

Mit Kabel geht es vielleicht auch (?), aber am einfachsten machst du das mit drahtloser Verbindung. Die Verbindung ist flüssig und das selbst auf ca. 5-10m Entfernung.

Die Verbindung, wenn die Geräte einmal gekoppelt waren, wird immer wieder schnell hergestellt.

Wozu brauchst du das Handy bei der Pocket 3?
Nutze sie täglich für alle meine Youtube Videos, BTS Videos meiner Shootings, als Video Podcast Aufnahmegerät, Live Webcam bei Meetings und habe noch nie das Handy verbinden müssen um die Cam zu nutzen. Oder funktioniert auch nicht die Datenübertragung?

Wozu brauchst du das Handy bei der Pocket 3?
Nutze sie täglich für alle meine Youtube Videos, BTS Videos meiner Shootings, als Video Podcast Aufnahmegerät, Live Webcam bei Meetings und habe noch nie das Handy verbinden müssen um die Cam zu nutzen. Oder funktioniert auch nicht die Datenübertragung?
Natürlich benötigt, man die App nicht zwingend, aber charmant ist das schon :giggle:
Die App funktioniert hervorragend, sowohl was die Datenverbindung, als auch die Übertragung angeht. Besser als alles was ich von Kamaeraanbietern kenne.
Wozu?
1. Die App ist eine prima Fernbedienung, wenn die Osmo auf dem Stativ steht.
2. Das smartphone lässt eine viel bessere Beurteilung des Bildausschnitts zu, wie das 2" Display der Osmo
3. Man kann ein Take auch mal gleich übertragen und versenden.
4. Diverse Einstellungen sind übersichtlich dargestellt und bequem bedienbar.

Ich verwende ein Galaxy S23 Ultra.

Grüße, Merlan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten