Bärbel_
Themenersteller
Hallo,
ich arbeite mit Photoshop Elements 12.
Meine Kamera erstellt Fotos im RAW-Format (RW2 - Panasonic).
Diese werden von PSE12 nicht erkannt:

Mein Fotoverwaltungsprogramm (Daminion) erlaubt das direkte konvertieren der RAW-Fotos über den DNG-RAW-Konverter:

Hier kann ich nun folgende Einstellungen vornehmen:

Wenn ich die Einstellunge wie im Programmfoto oben mache, erhalte ich eine 40-45MB große DNG-Datei (die ich dann wunschgemäß in PSE bearbeiten kann).
Meine Frage:
Welche Auswahl ("Nicht komprimiert", "Komprimiert" oder "Linear" sollte ich treffen, um die bestmögliche Bearbeitungsgrundlage in PSE zu haben, muss es wirklich die große, nicht komprimierte DNG-Datei sein?
Welche Auswahl empfehlt ihr mir zur JPEG-Vorschau?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..
und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen - wenn sich hier jemand gut mit dem DNG-Konverter auskennt.
Lieben Dank schon mal
Bärbel
ich arbeite mit Photoshop Elements 12.
Meine Kamera erstellt Fotos im RAW-Format (RW2 - Panasonic).
Diese werden von PSE12 nicht erkannt:

Mein Fotoverwaltungsprogramm (Daminion) erlaubt das direkte konvertieren der RAW-Fotos über den DNG-RAW-Konverter:

Hier kann ich nun folgende Einstellungen vornehmen:

Wenn ich die Einstellunge wie im Programmfoto oben mache, erhalte ich eine 40-45MB große DNG-Datei (die ich dann wunschgemäß in PSE bearbeiten kann).
Meine Frage:
Welche Auswahl ("Nicht komprimiert", "Komprimiert" oder "Linear" sollte ich treffen, um die bestmögliche Bearbeitungsgrundlage in PSE zu haben, muss es wirklich die große, nicht komprimierte DNG-Datei sein?
Welche Auswahl empfehlt ihr mir zur JPEG-Vorschau?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt..
und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen - wenn sich hier jemand gut mit dem DNG-Konverter auskennt.
Lieben Dank schon mal
Bärbel