• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Doppelt Gurte für zwei größere DSLRs - Sun Sniper, Black Rapid, Rollei / Was könnt ihr so aus Erfahrung berichten?

Dane

Themenersteller
Hi Leute

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Sun-Sniper DPH der mittlerweile wohl vermutlich gegen den Sun-Sniper SSN-RB-DPH Rotaball Double-Plus-Harness ausgetauscht wurde.

Bei meinem DPH scheinen schon die ersten Drähte vom Drahtseil aus dem Stoff zu kommen, was fies kratzen kann. Unter anderem hat mich an dem Strap gestört das die Schulterstücke recht klobig fett sind. Da ich den DPH nun ersetzen möchte, dachte ich an die Alternative von Black Rapid (Blackrapid R-Strap Double Breathe), wo es aber auch den Blackrapid DR-1 - Double Strap Slingshot gibt.

Möchte hier jemand aus Erfahrung berichten? Vielleicht stand hier jemand schon mal vor der selben Entscheidung? Von den Fotos kommt es mir vor, das die Schuterstücke bei Black Rapid dünner und nicht so klobig sind.

Ja und dann gibt es ja noch den Rollei Profi Kameragurt Double, ist das vielleicht sogar eine bessere Alternative?

Der Doppelgurt sollte zwei 5D4er mit BG und schweren Objektiven maximal
70-200 2.8 angenehm und sicher tragen können.

Was könnt ihr so aus Erfahrung berichten? Danke im Voraus.

PS: Ich habe mehrere Jahre mit so einem System gearbeitet, bitte keine Vorschläge bezüglich Spider Camera Holster oder ähnliche Systeme.

Der Doppelgurt schaut gut aus und dezenter wie das was ich gerade habe. Anhand dem langen Thread scheinen die Erfahrungen gut dazu zu sein, oder alles klagen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja einer von denen, die den HuGu als Doppelversion hat. Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr bequem zu tragen. Befestigt sind an ihm eine 60D mit BG und eine 5DIII mit BG. An dem einen Body meist das 70-200er 2,8 mit IS und am deren entweder das 50er 1,4 oder das 24-105er. Oft trage ich aber auch nur einen Gurt, wenn ich nicht mit beiden Bodies losziehe. Von mir volle Empfehlung.

Das wars worauf ich gewartet habe! :top:

Nuja denn, da zu den anderen kein Feedback kommt, werde ich mal den Doppel Hugu ausprobieren wollen. :)

Danke euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten