Fotografieren-Erleben
Themenersteller
Fotoworkshop: Schluss mit Knipsen! Richtig Fotografieren Lernen – Fotokurs Dresden
Maximal 8 Teilnehmer!
Gleich online anmelden
Manueller Modus? Blende? Belichtungszeit? Was ist ISO? EGAL! Wir machen erst einmal Fotos – und zwar richtig gute! Ein echter Fotograf zeigt Dir worauf es bei der Bildgestaltung wirklich ankommt und führt Dich zielsicher zu besseren Bildern!
Im Mittelteil erfährst Du warum die Blende die wichtigste Einstellung ist, und welche Einstellungen und Modi du wirklich beachten und einstellen musst. Im dritten Teil werden die Bilder noch besser, denn jetzt hast du gelernt, wie man mit Schärfe und Unschärfe echt Bilder gestalten kann.
Fotokurs Themen in Dresden
- Ansprechende Bildgestaltung
- Linienführung und Blicke lenken
- Was fotografiere ich wie
- Was brauche ich zum Fotografien
- Sollte ich haben
-- Kann ich sinnvoll einsetzen
-- Brauche ich garantiert nicht
- Wie funktioniert meine Kamera
-- Welcher Modus ist sinnvoll
-- Wie nutze ich Blende und Belichtungszeit
-- ISO und Weißabgleich verstehen
-- Autofokus
-- Weitere Einstellungen an meiner Kamera
- Erweiterte Bildgestaltung
-- Schärfe und Unschärfe bewusst einsetzen
-- Gezielt unter- oder Überbelichten
-- Bewegungsunschärfe
-- Regeln brechen
Für wen ist der Fotokurs, und was brauche ich zum Teilnehmen?
Dieser Fotokurs ist für jeden geeignet, der richtig in die Fotografie (wieder) einsteigen möchte. Er eignet sich auch für Fotografen, die schon Jahre fotografieren, aber nie wirklich gelernt haben, auf was es ankommt. Zur Teilnahme brauchst du nur eine digitale Kamera, bei der sich Blende und Belichtungszeit einstellen lassen, z.B. DSLR, Spiegellose oder Systemkameras.
Fotokurs Termine, Zeiten und Treffpunkte in Dresden
Dieser Fotokurs dauert je nach Jahreszeit zwischen 6 und 7 Stunden, wovon aber etwa eine Stunde für Pausen eingeplant ist. Er Treffpunkt zum Start des Fotokurs liegt nahe der Semperoper. Der Kurs findet zu 100% Outdoor statt.
Die nächsten Fotokurs Termine in Dresden sind:
- 07.06.2014
- 19.07.2015
- 13.09.2015
Gleich online anmelden
Maximal 8 Teilnehmer!
Gleich online anmelden
Manueller Modus? Blende? Belichtungszeit? Was ist ISO? EGAL! Wir machen erst einmal Fotos – und zwar richtig gute! Ein echter Fotograf zeigt Dir worauf es bei der Bildgestaltung wirklich ankommt und führt Dich zielsicher zu besseren Bildern!
Im Mittelteil erfährst Du warum die Blende die wichtigste Einstellung ist, und welche Einstellungen und Modi du wirklich beachten und einstellen musst. Im dritten Teil werden die Bilder noch besser, denn jetzt hast du gelernt, wie man mit Schärfe und Unschärfe echt Bilder gestalten kann.
Fotokurs Themen in Dresden
- Ansprechende Bildgestaltung
- Linienführung und Blicke lenken
- Was fotografiere ich wie
- Was brauche ich zum Fotografien
- Sollte ich haben
-- Kann ich sinnvoll einsetzen
-- Brauche ich garantiert nicht
- Wie funktioniert meine Kamera
-- Welcher Modus ist sinnvoll
-- Wie nutze ich Blende und Belichtungszeit
-- ISO und Weißabgleich verstehen
-- Autofokus
-- Weitere Einstellungen an meiner Kamera
- Erweiterte Bildgestaltung
-- Schärfe und Unschärfe bewusst einsetzen
-- Gezielt unter- oder Überbelichten
-- Bewegungsunschärfe
-- Regeln brechen
Für wen ist der Fotokurs, und was brauche ich zum Teilnehmen?
Dieser Fotokurs ist für jeden geeignet, der richtig in die Fotografie (wieder) einsteigen möchte. Er eignet sich auch für Fotografen, die schon Jahre fotografieren, aber nie wirklich gelernt haben, auf was es ankommt. Zur Teilnahme brauchst du nur eine digitale Kamera, bei der sich Blende und Belichtungszeit einstellen lassen, z.B. DSLR, Spiegellose oder Systemkameras.
Fotokurs Termine, Zeiten und Treffpunkte in Dresden
Dieser Fotokurs dauert je nach Jahreszeit zwischen 6 und 7 Stunden, wovon aber etwa eine Stunde für Pausen eingeplant ist. Er Treffpunkt zum Start des Fotokurs liegt nahe der Semperoper. Der Kurs findet zu 100% Outdoor statt.
Die nächsten Fotokurs Termine in Dresden sind:
- 07.06.2014
- 19.07.2015
- 13.09.2015
Gleich online anmelden