• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drucker oder Multifunktionsgerät für CD-Druck

Yamsel

Themenersteller
Hallo,

mein aktuelles Brother Multifunktionsgerät bedruckt leider keine cds. Suche deshalb ein Multifunktionsgerät bzw. einen Drucker der diese Arbeit erledigt.
Da ich von Druckern leider nur wenig Anhung habe bräuchte ich mal euren Rat:D

Ist es eigentlich immer noch aktuell das die Druckqualität der Multifunktionsgeräte viel schlechter als die der Drucker ist?

Was ich von dem Gerät erwarte oder mir wünsche:
- Sehr gute Druckqualität beim bedrucken von cds und fotos (hängt wohl auch stark von den cd´s ab)
-Wlan
-Die Druckkosten sollten im Rahmen liegen bzw. Patronen von Fremdanbietern passen (Single-inc)
-Preislimit 150€

Wäre für Tips Dankbar.

MultifunktionsDRUCKER sind nicht schlecht. Man muss hier also keine groben Abstriche beim Druckerlebnis in Kauf nehmen. Freilich kann es sich nicht mit High-End Druckern messen, aber im Consumerbereich sind die Unterschiede nicht eklatant - ein Gerät von dem ich bisher Gutes gehört habe:

Canon PIXMA MG5350 (rund 90 €)

Kommt natürlich drauf an, was du jetzt für einen Drucker hast.
Hat W-Lan, kann CDs bedrucken und ist nicht ganz so teuer. Tinte von Fremdherstellern wird es sicherlich auch geben. ;)

Ich habe auch dem 5350. Ist mit Apple Air Print. Wenn du nur WLAN brauchst geht es auch eine Nummer kleiner. 5250 glaube ich. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Auch gibt es vernünftige, günstige Nachbaupatronen mit Chip.

Hab momentan einen Brother DCP-135C. Ich würde mir schon wünschen das Fotos und bedruckte cd´s deutlich besser als bei meinem jetzigen sind, wobei dieser ja leider keine cd´s bedrucken kann.
Den Canon hab ich bis jetzt auch auf Platz 1, die Druckkosten sollen aber recht hoch sein. Nachbaupatronen scheint es aber auch dafür zu geben:)

Nachdem bei einer Bekannten 2 Canon Drucker nach beenden der Garantiezeit verstorben sind (meist nach 2-3 Jahren) habe ich dieser Firma den Rücken gekehrt. Gegen 2005 wären sie eine uneingeschränkte Empfehlung gewesen, aber seit dem haben sie eigentlich nichts Besseres gemacht, als den Kopierschutz ihrer Tintenpatronen zu optimieren und die Druckkosten nach oben zu schrauben. Zumal es scheinbar auch mit der Haltbarkeit ihrer Geräte nicht sonderlich weit her zu sein scheint.

Mein HP Deskjet 990CXI von 2002 (glaub ich), läuft bei meiner Schwägerin immer noch problemlos. (Das mal als Gegenbeispiel) Er wurde von mir ersetzt, da es eben mit der Fotoqualität nicht sonderlich weit her war - quasi völlig unbrauchbar ;-)

Ich bin aktuell bei Epson gelandet. Mein Modell nennt sich Epson PX810FW, welches mittlerweile aber schon von 2 Generationen abgelöst wurde. Aktuell sind wir bei 830FWD. Mit ca. 200€ liegt der aber noch etwas über Deinem genannten Budget.

Einen Testbericht zum 820 (der hat das gleiche Druckwerk inkl. Patronen usw.) findest Du hier: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2903&seite=1&t=multifunktionale_fotospezialisten

Aktuell scheint aber Epson eine komplett neue Generation heraus zu bringen, welche aber noch zu neu ist, um in Testberichten aufzutauchen.
http://www.druckerchannel.de/artike...rlin_epson_expression_premium_und_photo_serie

Die Strassen Preise sehen aber schon recht gut aus: Epson Expression XP-600 (ab 139€)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten