• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Drucker PIXMA MG6150 erkennt tintenpatrone nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doc.apu

Themenersteller
hallo,

eine tintenpatrone ist gewechselt, der chip ist sowie die kontakte in ordnungsgemäßen zustand. und doch will der drucker die patrone nicht erkennen. ich kann nichts machen geschweige denn drucken :confused:

was muss ich noch machen?

kann mir jemand helfen?

lg
axel

was muss ich noch machen?

Ich würde den HerstellerSupport anrufen, gegebenenfalls eine Reklamation geltend machen. Das klappt freilich nur wenn die Patrone orignal ist.

Aber egal wen du in Zukunft fragst, eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes ist immer hilfreich. "Geht nicht" wird selten zu einer zutreffenden Fehlerdiagnose führen....

äh, ja klar, natürlich, die details... danke.

die fehlermeldung lautet:

"fehler u150: folgender tintenbehälter wird nicht erkannt." (in diesem fall cyan)

ich habe es mit zwei verschiedenen patronen versucht. einmal von inkswiss und dann von digital revolution. so wie es in der anleitung stand habe ich den chip von der originalen entfernt und ihn mit doppelseitigem klebeband auf die austauschpatrone geklebt (die keinen chip hatte).

in den wechselanleitungen steht immer etwas davon, dass auf meinem desktop eine warnmeldung erscheint wie etwa "der tintenfüllstand ist zu gering", und das soll man dann mit "ok" bestätigen usf. nur soweit kommt es erst gar nicht - es erscheint keine warnmeldung - stattdessen steht der o.g. fehler auf dem display des druckers.

kann es denn sein, dass beide patronen fehlerhaft sind oder mach ich da irgendeinen kardinalfehler???

gruß
axel

...also ich hab jetzt wirklich die sch..... voll und sende den mist wieder zurück. ich habe wirklich alles probiert, was mir empfohlen wurde:

- kontakte gereinigt
- chip in allen erdenklichen positionen eingebaut mit und ohne klebeband
- patrone nach einrasten sanft hin- u hergeruckelt
- jede einzelne patrone nacheinander eingesetzt u zwischendurch die klappe geschlossen ==> hier hatte ich zumindest zeitweise erfolg: die patrone (es ist nur die cyan) wurde in diesem zuge erkannt, nur als dann alle drin waren, gab es die bekannte fehlermeldung
- stecker gezogen
- teilweise o.g. arbeitsschritte kombiniert

ich sende die patronen nun wieder zurück, bekomme eine gutschrift und kaufe dafür welche mit chip.

diese odysse mach ich nicht nochmal mit! wenn es mit den chipbestückten nicht geht melde ich mich wieder zum berichten :grumble:

vielen dank für eure hilfe trotzdem! :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten