• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Evil-/Systemkamera DSLM Kleine Aps-c Kamera empfehlung !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maurizio05

Themenersteller
Guten Morgen,
bin aktuell mit mein Foto Kombi sehr zufrieden, aber mir fehlt eine kleine und leichte DSLM Kamera für zwischendurch !!!!. Immer dabei und griffbereit. Ich war lange mit einem Olympus-d e-m5 mkII/III + Oly 12-40 Pro.
Voraussetzung neue/gebrauchte DSLM : Sucher, klappbare Monitor, 20-30 MP, APS-C, Plus/Minus € 1100,00. plus 1-2 Objektiven neu/gebraucht kaufen (10-20 u. 35mm). Sony kommt nicht in Frage, Canon wegen kaum vorhandene APS-C Objektiven ....
Alternativen ???? Nikon Z 50 (Bj 2019 - 20 MP ohne Stabi ) Fuji X-S20 (Bj 2023 - 26 MP mit Stabi) .... weiter weiß ich nicht mehr.
Die Fuji ist einen sehr interessante APS-C Kamera auch wegen des vorhandenen Analog-Looks mit Farbsimulationen. Leider sind in Netzt nicht zu vielen Berichten über diese Kamera. Also, eure Meinung ist gefragt....Vielen Dank !!!
Grüße
Maurizio05

hat doch keinen Sucher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klein ... leicht..... ganz ehrlich, gerade im Fuji Universum gibts grad was, da wär selbst mir der Sucher und meine ganze Canon Affinität vollkommen wurscht,
war eigentlich im Geschäft unterwegs um ein gebrauchtes Objektiv anzuschauen und hab die X-M5 in die Finger bekommen und mal eben probieren dürfen.
Also mich hats vorhin geflasht... bzw hat bei mir so manch andere Überlegungen angestossen.
Das ist schon echt klein und praktisch.

klein ... leicht..... ganz ehrlich, gerade im Fuji Universum gibts grad was, da wär selbst mir der Sucher und meine ganze Canon Affinität vollkommen wurscht,
war eigentlich im Geschäft unterwegs um ein gebrauchtes Objektiv anzuschauen und hab die X-M5 in die Finger bekommen und mal eben probieren dürfen.
Also mich hats vorhin geflasht... bzw hat bei mir so manch andere Überlegungen angestossen.
Das ist schon echt klein und praktisch.

Da ich gerade dabei war:

1729687150625.png

1729687168124.png

Wenn du Canon wegen zu wenig APS-C Objektiven ausschließt musst du konsequenter Weise auch Nikon APS-C ausschließen. Bleibt nur noch Fuji. Wenn du Ibis haben willst, X-T50 oder X-S20.

Dann Fuji X-E4. Ich glaube, viel kleiner gehts nicht für APS-C mit Sucher.

Mal im Vergleich zur E-M5 III mit 12-40. Einmal das 35 F2 und das Sigma 10-18 F2.8

Anhang anzeigen 4666866
Na ja, dieser Vergleich hinkt aber ein wenig.
Es gibt ja auch für mFT sehr viel kleinere und leichtere Objektive und die X-E4 ist auch nicht so wesentlich kleiner und leichter als eine E-M5 III
https://camerasize.com/compact/#908,835,869,ha,f.

Zumindest ist der Unterschied nicht so gravierend, als dass sich dafür meiner Meinung nach ein zweites System lohnt. Aber gut, ich bin eh kein Fan von 2 Systemen.
Oder ist die Olympus-Ausrüstung gar nicht mehr vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell.......
OM 5 III. 125 x 85 x 50. 417 gr.
Fuji X-S20 128 x 85 x 65 491 gr.

Olympus Kamera ist nicht mehr vorhanden und die Objektiven werde weiter mit Pana G9II benutzt....
X-M5 hat keine Sucher....
und ja es muss APS-C sein
Momentan ist die Fuji X-S20 mein favorit wegen IBIS......und die 26 MP !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten