kommandertommie
Themenersteller
Hallo Liebe Leute.
Hier zunächst der ausgefüllte Fragebogen:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Also ich besitze die EOS 1000d mit dem Kit-Objektiv, darüber hinaus habe ich das Canon 50 mm 1,8 für Portraits und ein Sigma Tele 70-300.
Ziel ist es mein Kit Objektiv für etwas lichtstärkeres zu ersetzen um anspruchsvollere Bilder machen zu können. Meine Tendenz ist eher weg von den FB, da ich hauptsächlich auf Reisen Fotos mache und nicht mehr Gläser als notwendig mit mir rumschleppen will.
Ich stehe vor der Frage ob die Kombination aus EOS 1000D und dem neuen Tamron 24-70 2,8 Sinn macht, da die 1000D jenseits von ISO 800 wegen des starken Rauschens unbrauchbar ist. Werde ich mit dem sauteueren Tamron an meiner 1000d überhaupt Spass haben??
Mein Plan auf längere Zeit ist es natürlich, eines Tages die 1000d für eine 60d oder gar eine 7D zu ersetzen, aber bis dahin wird sicher einige Zeit verstreichen.
Empfehlt ihr mir das Tamron 24-70, oder sollte ich es erstmal mit etwas billigerem wie zum Beispiel das Tamron 17-50 2,8 versuchen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!
Hier zunächst der ausgefüllte Fragebogen:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon Eos 1000D + Kit 18-55 IS)
- hat DSLR/s angetestet (Tamron 24-70mm F/2,8)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- Plakate jenseits von 10x15cm sind sein Ziel
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben.
- Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- konzert_theater
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- nacht
- makro
- industrie_technik
- sport_action
- studio_stillleben
- produkt_werbung
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
Also ich besitze die EOS 1000d mit dem Kit-Objektiv, darüber hinaus habe ich das Canon 50 mm 1,8 für Portraits und ein Sigma Tele 70-300.
Ziel ist es mein Kit Objektiv für etwas lichtstärkeres zu ersetzen um anspruchsvollere Bilder machen zu können. Meine Tendenz ist eher weg von den FB, da ich hauptsächlich auf Reisen Fotos mache und nicht mehr Gläser als notwendig mit mir rumschleppen will.
Ich stehe vor der Frage ob die Kombination aus EOS 1000D und dem neuen Tamron 24-70 2,8 Sinn macht, da die 1000D jenseits von ISO 800 wegen des starken Rauschens unbrauchbar ist. Werde ich mit dem sauteueren Tamron an meiner 1000d überhaupt Spass haben??
Mein Plan auf längere Zeit ist es natürlich, eines Tages die 1000d für eine 60d oder gar eine 7D zu ersetzen, aber bis dahin wird sicher einige Zeit verstreichen.
Empfehlt ihr mir das Tamron 24-70, oder sollte ich es erstmal mit etwas billigerem wie zum Beispiel das Tamron 17-50 2,8 versuchen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!