• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack DSLR mit dem Fahrrad transportieren

Martinfrost2003

Themenersteller
Bin oft mit dem Fahrrad unterwegs.
Habe noch keine gute Lösung für den Kameratransport mit dem Rad gefunden.
Müsste im Grunde die DSLR samt Objektiv evtl. ein zweites Objektiv und Kleinkram transportieren.

Ein Fotorucksack?
Ist mir auf dem Rad zu groß. Habe einen relativ alten und großen Lowepro Fastpack AW350. Das ist der, wo man beim öffnen immer angst haben muss, das die Kamera seitlich rausfällt.

Zur Zeit stopfe ich in meine seitliche Fahrradpacktasche einfach zwei Duschtücher und dazwischen die Kamera mit aufgesetzten Objektiv. Ist aber nur eine Notlösung.
Meine kleine Kameratasche (Lowepro Nowa 3 AW) passt von der Dicke nicht hinein.
Was haltet Ihr denn von Kameratascheneinsätze? Habe sowas bei Amazon gesehen:
https://www.amazon.de/Yimidear-gepo...f_rd_t=40701&refRID=TMKEKJFZXFJZ4Y33GWHC&th=1

Ist aber im Grunde auch nur eine Notlösung.

Zur Zeit tendiere ich eher zu einem kleinen Rucksack evtl. den Lowepro Flipside AW200 oder AW300.
https://www.lowepro.com/de-de/flipside-200-aw-ii-rucksack-schwarz-lp37125-pww/
Oder eine kleine Kameratasche die auch in meine Fahrradpacktasche passt zB die Lowepro Adventura SH 160 II
https://www.lowepro.com/de-de/adventura-sh-160-ii-schultertasche-schwarz-lp36862-0ww/

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich stopfe meist eine kleine f-stop ICU in die Fahrradtasche. Eine Jacke o.ä. als kleines Polster unten drunter und ggf. daneben und gut iss.

Ich habe unter anderem den Lowpro Flipside 300AW

Darin kriege ich zur Not unter:

1x 5D MK III
1x 70-200 II f2.8
1x 24-70 f4
1x 17-35 f2.8 oder 16-35 f4 II
Hinten drauf ein Stativ, das hält auch gut.
Speicherkarten, Akkus, Fernauslöser, Kleinmaterial, alles was man halt so braucht...

Der Rucksack ist recht angenehm zu tragen und mit dem Brustgurt ist er auch stabil beim Fahrrad fahren denke ich, habe dazu aber keine Erfahrung.
Der einzige Sport den ich mach ist Kuchen essen...:D

Angst dass etwas herausfallen könnte muss man bei dem Rucksack auch nicht haben.

Der Rucksack ist recht angenehm zu tragen und mit dem Brustgurt ist er auch stabil beim Fahrrad fahren denke ich, habe dazu aber keine Erfahrung.

Gerade beim zügigen fahren an warmen Tagen finde ich einen Rucksack sehr unangenehm weil der Schweiß nicht abtransportiert wird....

Für diesen Anwendungsfall wurde mir im Fotogeschäft die Cosyspeed camslinger-Tasche empfohlen. Habe mich aber noch nicht zu einem Test durchringen können.

Welche Body mit welchen Objektiv willst du während der Radtour mitnehmen?

In der Regel Gamslinger Cosyspeed Outdoor wäre nicht schlecht....sonst, es gibt stabile und Wetterfeste Lenkertaschen speziell für Kamera-Ausrüstung.

Z.b. Vaude, Ortlieb, Rixen-Kaul mit Klickfix........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten