• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

DSLRDashboard für iOS

Ludwig_M

Themenersteller
Ich finde die App DSLRDashboard nicht im Apple App Store. Weiß jemand, ob die IOS-Variante noch existiert?

Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Ludwig

Geht es von hier aus auch nicht?

----> https://dslrdashboard.info/downloads/

Apple entfernt ja immer wieder mal ohne Vorwarnung Apps aus dem Store, vielleicht hat es QDD nun auch erwischt.

Bei mir (Android) stürzt es leider in den letzten Versionen immer mehr ab. Langsam wäre die Zeit reif für eine Alternative, aber es ist nichts am Horizont.

Das ist gerade lustig. Auch ich finde die App nicht mehr im App Store. Glücklicherweise habe ich es aber auf meinen beiden iPads und meinem iPhone installiert und die App läuft auch. Was man nicht von jeder älteren App sagen kann seit iOS 11. Trotzdem komisch.

Ist auch nicht über Umwege erhältlich. Da kommt natürlich jetzt dann auch der Nachteil des geschlossenen Apple Systems zum Tragen. Bei Android wüßte ich die Quellen wie ich da auch so rankäme, bei iOS ginge es nur über Jailbreak. Aber das mache ich inzwischen nicht mehr und wie gesagt, auf meinen Geräten ist ja auch noch eine funktionierende Version drauf. Hat der TS selbstredend nix von. Aber vielleicht gibts die App ja bald wieder.

Auch ich habe mit Erschrecken feststellen müssen dass die App für iOS nicht mehr verfügbar ist. Aber wie es aussieht gibt es noch Hoffnung.

Grüße aus Berlin :)

Das klingt doch ganz hoffnungsvoll. Apple ist mit Freigaben ziemlich lahm. Da die Software konkurrenzlos ist, wäre es eine Katastrophe, wenn es nicht weitergeht. Fur ein Update wurde ich gerne zahlen.

_____

Ich habe auf meinen beiden iPads und meinem iPhone immer noch qDSLRdashboard am laufen. Wenn man es also mal drauf hat, funktioniert es auch noch, selbst mit iOS 11.3. Nur wenn man es nicht auf dem Gerät hat, kann man es scheinbar momentan auch nicht bekommen. Und da iOS Installationen ausserhalb des Apple Universums nicht zulässt, hat man in dem Fall eben Pech gehabt. Wobei ich mein erstes iPad damals gejailbreakt hatte, da konnte man auch bereits abgelaufene oder sogar gänzlich eingestellte Apps auf sein Gerät aufspielen, natürlich ohne Garantie auf Funktionalität.

Auf meinem iPhone läuft es noch ohne Probleme. Beim ipad hatte ich mich geärgert, nach neu aufsetzen, das es nicht mehr verfügbar war. Irgendjemand gab den Tipp, im App store unter Account -> Käufe -> nicht auf diesem iPad nachzusehen und qdslrdashboard von dort neu zu installieren. Läuft bisher auch...

Sorry ich war ewig nicht online

Aber QDlsr ist noch verfügbar
Es ist zwar im AppStore offiziell nicht mehr zu finden ....
ABER : in euren Käufen :)

Von dort aus könnt ihr es bequem downloaden und installieren.

Bei mir läuft sie auf einem IPad Pro 11 Zoll

Gruß vom Cab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten