• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dunkle Ausdrucke mit Canon Selphy CP720 [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuppi37

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang September den neuen Fotodrucker CP720 von Canon gekauft und war von der Bildqualität an sich sehr zufrieden, allerdings sind die Fotos alle dunkler wie auf dem PC Monitor und auch dunkler wie auf dem Display meiner E-500 von Olympus.
Die Canon Hotline riet mir das Gerät umzutauschen da es wohl ein Gerätefehler sei. Das habe ich dann auch gemacht und seit ein paar Tagen hab ich einen neuen CP720 und dieser druckt ganz genauso.
Ich habe mehrmals die Treiber neu Installiert, neue Farbcasetten ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob ich vielleicht irgendwas noch beachten sollte?

Ich danke Euch im vorraus schonmal für eure Hilfe

AW: Dunkle Ausdrucke mit Canon Selphy CP720

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Mein Monitor ist nicht kalibriert und ich denke es hat auch keinen Einfluß auf die Druckqualität.
Ich habe die DSLR per PictBridge an den CP720 und vergleichsweise an meinen Canon Tintenstrahldrucker i865 angeschlossen und auf beiden das gleiche Foto gedruckt, allerdings bei dem i865 nicht auf hochwertigem Fotopapier und trotzdem war der Ausdruck dort heller, fast so wie auf dem Display daß man wie du richtig gesagt hast ja seinem persöhnlichen Geschmack anpassen kann.

Mein Monitor ist nicht kalibriert und ich denke es hat auch keinen Einfluß auf die Druckqualität.
wenn dein monitor einfach nur zu hell eingestellt ist, musst du dich nicht wundern, wenn die ausdrucke zu dunkel sind. der drucker weiß nämlich nichts von der helligkeitseinstellung deines monitors ;)

allerdings bei dem i865 nicht auf hochwertigem Fotopapier und trotzdem war der Ausdruck dort heller, fast so wie auf dem Display daß man wie du richtig gesagt hast ja seinem persöhnlichen Geschmack anpassen kann.
beurteilbare drucke erhältst du aber nur auf hochwertigem fotopapier. drucke einfach mal ein foto auf normalpapier, dann weißt du, was helle ausdrucke sind ;)

geh mal auf die beiden kalibrierseiten, deren links ich oben gepostet habe. dann hast du zumindest was helligkeit und kontrast angeht eine basis. der zweite link ist übrigens besonders interessant.

Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder ob ich vielleicht irgendwas noch beachten sollte?

Ich hab seit ein Paar Tagen auch einen CP720. Bin mit der Qualität auch sehr zufrieden, allerdings kommt es mir auch so vor als ob die Bilder alle etwas zu dunkel werden. (deutlich dunkler als am Monitor EIZO1910 - kalibiert).

Ich dachte erst ob das nur einbildung ist, aber es scheint da wohl doch ein "Problem" zu geben.

Komischerweiße hat auch der Helligkeitsregler im Druckertreiber keinerlei Auswirkungen auf die Helligkeit (natürlich beim Druck vom PC, nicht direkt von der Kamera). Kannst du das auch bei dir feststellen?

Komischerweiße hat auch der Helligkeitsregler im Druckertreiber keinerlei Auswirkungen auf die Helligkeit (natürlich beim Druck vom PC, nicht direkt von der Kamera). Kannst du das auch bei dir feststellen?

Stimmt, bei mir hat der Helligkeitsregler auch keinerlei Auswirkungen auf die Ausdrucke!
Wenn ich bei der Software von Canon "Easy-PhotoPrint" die Helligkeit auf maximum stelle sind die Fotos etwas heller im Ausdruck, aber immernoch nicht wirklich schön.
Ich bin kurz davor den Drucker zurück zu geben, da es absolut keinen Spaß macht zu drucken.
Mittlerweile habe ich ein Paket KP-36IP "verdruckt" mit Versuchen, aber ohne nennenswerten Erfolg.[/QUOTE]

meine CP710 kommen mir auch immer zu dunkel vor !

vielleicht muss man (für den PC) bei Frank Winkler mal ein ICM für den CP ordern :confused: , das ICM vom CP330 hilft nix, gleiches Druckwerk.

meine CP710 kommen mir auch immer zu dunkel vor !

vielleicht muss man (für den PC) bei Frank Winkler mal ein ICM für den CP ordern :confused: , das ICM vom CP330 hilft nix, gleiches Druckwerk.

Prinzipiell sicher keine schlechte Idee, allerdings sind die Ausdrucke direkt von der Kamera auch schon zu dunkel. Da hab ich ja keine Möglichkeit noch irgendwas dran zu drehen...

Ich werd denk ich doch mal bei canon nachfragen, denn Momentan bin ich nicht richtig glücklich mit dem Teil.

Ich habe den CP720 erst seit ein paar Tagen. Bei den Sony-Cams geht es eigentlich. Aber die Bildausdrucke von der 30D sind dann doch eher dunkel.

mfg

DigiDau

alter Leichenschaender ;) - nach ueber einem Jahr das Ding auszugraben... Vielen Dank dafuer, ueber die Benachrichtigung kam dann die Info :D

p.
das neue Jahr dann mal mit Basteln beginnend ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten