Also ganz ehrlich: die mit Abstand am interessantesten Fotomotive wirst Du unter Wasser finden.
Ansonsten die üblichen Strand- und Sonnenuntergangsfotos sowie mehr oder weniger exotische Pflanzen wie Hibiskus ...
Mit etwas Glück noch Strandkrabben, Eidechsen, Ameisen, Mücken, ..., große braune Spinnen

, sogenannte Palmhörnchen

und vielleicht den einen oder anderen Vogel.
Was die Landschaft angeht: Beim Wasserflugzeug musst Du durch die Scheibe fotografieren, nimm Dir Brillenputztücher mit, damit sie wenigstens von innen sauber ist. Was bei kleinen Inseln auch gut kommt sind Aufnahmen der Insel vom Wasser aus, entweder vom Boot, Steg oder halt bis zur Hüfte ins Wasser gehen (wenns ein Hausriff hat, gibt es i.a. keine nennenswerten Wellen). Dafür das 9-18 oder ein Fish. Je tiefer der Standpunkt (sprich je näher an der Wasseroberfläche), desto besser wirkt das.
Das 12-60 hat eine gute Naheinstellgrenze und lässt sich damit auch als Notmakro einsetzen. Für Portraits und Gruppenfotos ist es auch prima geeignet. So gesehen würde ich das 50ger daheim lassen und das 9-18 sowie das 12-60 mitnehmen. Falls Du einen Konverter hast (EC-14 oder 20) würde ich den statt des 50-200 mitnehmen. Falls Du aufs Gewicht des Handgepäcks achten musst und trotzdem unbedingt ein Tele mitnehmen willst, würde ich das 50-200 zuhause lassen und lieber schauen ob Du ein günstiges gebrauchtes Kittelezwergerl ergattern kannst. Allzuviele Telemotive gibt es da meiner Meinung nach nicht.
An Filtern würde ich nur einen Polfilter fürs 12-60 mitnehmen. Ich habe einen Hoya Pro, ist OK. Extra kaufen würde ich mir keinen. Lieber eine spritzwasserfeste gut verschliessbare Tasche.
Ich selbst würde für Überwasser meine Pen mitnehmen, falls es doch eine E wäre, dann mit Fish, 12-60 und 40-150II oder EC-20. Und einen Dreifachstecker mit Adapter, damit es beim Akku und iPad laden keine Engpässe gibt.
Willst Du Schnorcheln oder Tauchen? Dann ggf. einen Blitz und eine von aussen aufschraubbare (UW wechselbare) Nahlinse für die UW Kamera (sofern jeweils Anschlüsse vorhanden)
Schönen Urlaub
