• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

FT E-450 vs E-520: Vergleich

Rotti1975

Themenersteller
hallo

wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, was ie Unterschiede zwischen den beiden Kameras ist? Wie ich rausfinden konnte, ist die E-450 im April diesen Jahres erst rausgekommen.

Was kann die 450, was ie 520 nicht kann, und umgekehrt?

Das Set das ich will, kostet exakt den gleichen Preis von 468 Euro. Welche Kaera empfehlt ihr mehr?

danke

AW: Olympus E-450 vs. E-520?

Ich würde die E-520 aus folgenden Gründen kaufen (wenn ich sie nicht schon hätte ;) ):

-Stabi im Gehäuse
-Liegt (mir) besser
-Direktwahltasten
(- Akku mit mehr Saft)

Also ich würde dir auch zur E-520 raten. Zum einen aufgrund der Griffwulst, die eine viel solidere Handhabung ermöglicht (das ist der Grund, was mich von der sonst so guten E-620 abhält). Zum anderen ist ein Stabi manchmal Gold wert, vor allem bei langen Brennweiten oder im LowLight-Bereich.
Die E-450 hat das bessere Display und anscheinend gedrittelte ISO's. Auf die wenigen Art-Filter könnte ich getrost verzichten.
Nimm die 520er, mir der wirst du höchstwahrscheinlich glücklicher !!

l.g. Manfred

Wenn Dir der Stabi wichtig ist, die E-520, ansonsten die E-450.
Ansonsten würde ich etwas warten und/oder evtl. versuchen die E-620 hier im Forum gebraucht zu bekommen.

E-520 Kamera mit Griff und IS und einer Direkttaste mehr als E-4XX Modelle.
E-450 klassische Bauform, TruePic III+ statt TruePicIII, wie E-X20.

die 420 macht genauso gute Bilder, ist nur ein bischen kleiner und hat Retrodesign .... und den IS nicht.

Ich habe sie und bin damit sehr zufrieden, einziger Kritikpunkt: kein Klappdisplay, weshalb ich nebenbei inzwischen noch eine E620 habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten