Bowo
Themenersteller
Hallo zusammen.
Am Wochenende möchte ich mit meiner E-M5 ein voraus fahrendes Auto filmen.
Ich habe die E-M5 schon länger, nutze sie allerdings nur zum fotografieren und habe im Bereich Video nicht viel Ahnung.
Nun habe ich Klärungsbedarf in 2 Punkten:
Noch einige Infos zum Hintergrund. Ein Freund wird am WE eine Ausfahrt mit einem Ferrari machen (Hochzeitstaggeschenk)
, und ich habe vor mich dahinter zu hängen. Ich selbst fahre ein Z4 Coupe und da ist Immenraum nicht viel Platz.
Hatte an einen Saugnapf gedacht, allerdings ist die Scheibe sehr gewölbt und so hatte ich auch schon mit Händyhalterungen so meine Probleme.
Kriege ich ein normales kleines Stativ irgendwie befestigt.
Ich weiß ihr habt recht, eine GoPro wäre idealer. Steht aber zumindest jetzt nicht zur Debatte.
Falls jemand Tips, Tricks oder Erfahrungen für mich hat würde ich mich sehr darüber freuen. Danke.

Am Wochenende möchte ich mit meiner E-M5 ein voraus fahrendes Auto filmen.
Ich habe die E-M5 schon länger, nutze sie allerdings nur zum fotografieren und habe im Bereich Video nicht viel Ahnung.
Nun habe ich Klärungsbedarf in 2 Punkten:
- Wie bekomme ich die Kamera im Auto montiert?
- Und welche Settings sind zum Filmen für diesen Zweck zu gebrauchen?
Noch einige Infos zum Hintergrund. Ein Freund wird am WE eine Ausfahrt mit einem Ferrari machen (Hochzeitstaggeschenk)

Hatte an einen Saugnapf gedacht, allerdings ist die Scheibe sehr gewölbt und so hatte ich auch schon mit Händyhalterungen so meine Probleme.
Kriege ich ein normales kleines Stativ irgendwie befestigt.
Ich weiß ihr habt recht, eine GoPro wäre idealer. Steht aber zumindest jetzt nicht zur Debatte.
Falls jemand Tips, Tricks oder Erfahrungen für mich hat würde ich mich sehr darüber freuen. Danke.