Stephan M. A.
Themenersteller
Hallo,
ich habe nun viel gesucht, durchforstet und gelesen aber zu einem richtigen Entschluss bin ich leider noch nicht gekommen.
Ins Auge gefasst habe ich folgende Objektive:
Zuerst zu meinen Anwendungen und Voraussetzungen:
Was ist eure Meinung zu diesen beiden Objektiven?
Worin liegt der genaue Unterschied?
Bei dem DO wird das Licht gebeugt statt gebrochen, deshalb ist die kompakte Bauweise möglich. Mindert dies wirklich die Abbildungsqualität? Des Weiteren hat es den Stabilizer 2. Art. Bringt dieser wirklich Vorteile?
Ich würde gerne beide vor dem Kauf mal in der "Hand halten" und ein paar Fotos machen, aber leider hat kein Händler die im Moment auf Lager (bekanntes Problem).
Hat einer zufällig Beispiel- bzw. Vergleichfotos?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Bemühungen.
LG
Stephan
ich habe nun viel gesucht, durchforstet und gelesen aber zu einem richtigen Entschluss bin ich leider noch nicht gekommen.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Objektive:
- Canon EF 70-300 4,0-5,6 IS USM
[*]Canon EF 70-300 4,5-5,6 DO IS USM
Zuerst zu meinen Anwendungen und Voraussetzungen:
- Alternative zum EF 100-400L
- Schnell mal mitnehmen können
- Annähernd gute Abbildungsqualität im Vergleich zu dem EF 100-400 (natürlich nicht genauso gut, das ist mir schon klar
)
- Preis/Leistung sollte stimmen
- Einsatz für Sport (Flugzeuge stehend und fliegend
), Tiere, Reise (ich weiß, viel in einem - vielleicht sollte hier noch ein "spezialisierteres" Objektiv her. Vorschläge gerne willkommen
)
Was ist eure Meinung zu diesen beiden Objektiven?
Worin liegt der genaue Unterschied?
Bei dem DO wird das Licht gebeugt statt gebrochen, deshalb ist die kompakte Bauweise möglich. Mindert dies wirklich die Abbildungsqualität? Des Weiteren hat es den Stabilizer 2. Art. Bringt dieser wirklich Vorteile?
Ich würde gerne beide vor dem Kauf mal in der "Hand halten" und ein paar Fotos machen, aber leider hat kein Händler die im Moment auf Lager (bekanntes Problem).
Hat einer zufällig Beispiel- bzw. Vergleichfotos?
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und Bemühungen.

LG
Stephan