Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das EF-M 55-200mm ist halt hinten raus noch merklich lichtschwächer, als das EF-S 55-250mm.
Die halbe Blende...
Musst du halt mit bedenken! Das EF-S 55-250 ist ja relativ leicht und kompakt, bei sehr guter optischer Leistung.
Das EF-M schaltet bei ca. 170mm auf f/6.3. Ähnlich wird sich die EF-S Variante mit Blende 5,6 verhalten, so dass die effektive Differenz bei einer halben Blende liegen dürfte.
Ich war beim EF-M auch zunächst skeptisch, muss nach einem guten Jahr jetzt aber Abbitte leisten, denn selbst bei f/6,3 und 200mm zeichnet das kleine Ding erstaunlich scharf - allerdings bin ich auch kein Pixelpeeper.
Hier geht es doch um 15-45 vs. 18-55 und nicht um andere Objektive...
Die Tage des EF-M 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM sind wohl gezählt:
in der neuen Canon-D Preisliste sind Bundles mit diesem Objektiv verschwunden (http://www.canon.de/images/Preisliste_Canon_Consumer_Produkte_08082016_tcm83-376784.pdf), stattdessen gibt es jetzt die M3 auch mit dem EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM.
Ich bin mal gespannt, wie die Photokina-Neuheiten aussehen werden.
Wie ich schon geschrieben habe, teilt Canon scheinbar Deine Auffassung:
Beim großen Fluss gibt es aber auch noch reichlich Bundles mit dem 18-55er.