Dichter & Denker
Themenersteller
Hallo erstmal!
Ich habe zwar Grundkenntnisse, was digitale Fotografie sowie Filmaufnahmen angeht, bin aber im Prinzip ein Laie..
Seit gestern darf ich die Canon EOS 7D mein Eigen nennen. Da ich in meiner Freizeit gerne Musik mache, bin ich besonders an der Videofunktion interessiert!
Bis ich mit allen Funktionen der Kamera gut vertraut bin wird es bestimmt noch einige Zeit dauern..
Habe das Objektiv aus dem Kit (EF-S 18-135mm) und eine 16 GB Compact Flash Karte (SanDisk, 60 MB/s).
Folgende Fragen:
Zum ersten Punkt: Wenn ich von der Arbeit daheim bin werde ich hier nochmal ein wenig experimentieren und eventuell Beispielvideos hochladen.
Ein paar Dinge habe ich noch im Kopf und es tauchen sicher noch zahlreiche Fragen auf aber das reicht mal für den Anfang.. Bin über jede Hilfe dankbar
Ich habe zwar Grundkenntnisse, was digitale Fotografie sowie Filmaufnahmen angeht, bin aber im Prinzip ein Laie..
Seit gestern darf ich die Canon EOS 7D mein Eigen nennen. Da ich in meiner Freizeit gerne Musik mache, bin ich besonders an der Videofunktion interessiert!
Bis ich mit allen Funktionen der Kamera gut vertraut bin wird es bestimmt noch einige Zeit dauern..
Habe das Objektiv aus dem Kit (EF-S 18-135mm) und eine 16 GB Compact Flash Karte (SanDisk, 60 MB/s).
Folgende Fragen:
- Ich habe gestern erste Testclips (maximale Auflösung - Full HD) aufgenommen. Einige bei "normalen" Lichtverhältnissen (drinnen) und einige mit sehr wenig Licht. Habe mir die Clips dann am Computer angesehen und die dunklen Bereiche waren alles andere als "sauber". Schwer zu erklären aber es gibt kaum "reines" Schwarz. Bei Clips auf Youtube die angeblich mit den Standardeinstellungen und dem selben Objektiv gedreht wurden habe ich deutlich besser Ergebnisse gesehen.
- Spiele ich die Clips am PC (Windows XP) ab, so funktioniert das zu Beginn einwandfrei. Nach geschätzten 2/3 des Videos wird das Ganze aber langsamer, wobei der Sound unverändert weiterläuft. So ist der Sound irgendwann zu Ende während das Video weiterhin in Zeitlupe abläuft... Habe mir entsprechende Codecs heruntergeladen und es mit mehreren Playern versucht..
Zum ersten Punkt: Wenn ich von der Arbeit daheim bin werde ich hier nochmal ein wenig experimentieren und eventuell Beispielvideos hochladen.
Ein paar Dinge habe ich noch im Kopf und es tauchen sicher noch zahlreiche Fragen auf aber das reicht mal für den Anfang.. Bin über jede Hilfe dankbar