Hooge
Themenersteller
Liebe Forenmitglieder,
ich suche einen hardwarekalibrierbaren Monitor für die Bildbearbeitung, Preisgrenze ca. 1000 Euro. Die Größe soll 27" sein, sonst passt es nicht mehr auf den Schreibtisch. Nachdem ich viel über die Nachteile von 4K hier im Forum gelesen habe, bin ich davon erst einmal abgekommen und bleibe bei WQHD, ... falls mich niemand vom Gegenteil überzeugt, dann wären es natürlich etwas mehr als 1000 Euro.
Meine Favoriten sind:
1) EIZO CS2731
Internet: 990 Euro
2) BENQ SW270C
Internet: 750 Euro
Kommt mit einer Lichtschutzhaube inklusive.
3) DELL UP2716D
Internet: 580 Euro
Finde ich vom Design her am schönsten.
Welchen würdet Ihr wählen?
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung mit einem der Bildschirme oder überzeugende Argumente, die mich bei der Entscheidung unterstützen könnten.
Danke und lieben Gruß
Hooge
ich suche einen hardwarekalibrierbaren Monitor für die Bildbearbeitung, Preisgrenze ca. 1000 Euro. Die Größe soll 27" sein, sonst passt es nicht mehr auf den Schreibtisch. Nachdem ich viel über die Nachteile von 4K hier im Forum gelesen habe, bin ich davon erst einmal abgekommen und bleibe bei WQHD, ... falls mich niemand vom Gegenteil überzeugt, dann wären es natürlich etwas mehr als 1000 Euro.
Meine Favoriten sind:
1) EIZO CS2731
Internet: 990 Euro
2) BENQ SW270C
Internet: 750 Euro
Kommt mit einer Lichtschutzhaube inklusive.
3) DELL UP2716D
Internet: 580 Euro
Finde ich vom Design her am schönsten.
Welchen würdet Ihr wählen?
Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung mit einem der Bildschirme oder überzeugende Argumente, die mich bei der Entscheidung unterstützen könnten.
Danke und lieben Gruß
Hooge