• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eizo S2202WH-BK für die Bildbearbeitung?

Paderblitz

Themenersteller
Hallo,

da ich mit dem Bildschirm meines Laptop nicht so ganz zufrieden bin, kam ich auf die Idee den Eizo S2202WH-BK an das Laptop anzuschließen. Macht es überhaupt Sinn es zu tun?

Wer hat schon mit dem Monitor Erfahrungen sammeln können?

Gruß

Paderblitz

AW: Eizo S2202WH-BK für die Bilbearbeitung?

Ich denke schon. der Der S2202WH-BK ist zwar nur ein TN und kein PVA oder IPS Panel, aber bestimmt besser als ein Notebook Display. Dein Eizo wird bestimmt auch nicht hervorragend zur Bildbearbeitung geeignet sein, aber immer hin besser als das Notebook Display. Die sind meist sehr schlecht, der darstellbare Farbraum ist kleiner als sRGB. Ich habe mal meinen Notebook Profil mit sRGB verglichen. https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=1361981

Ich denke schon. der Der S2202WH-BK ist zwar nur ein TN und kein PVA oder IPS Panel, aber bestimmt besser als ein Notebook Display. Dein Eizo wird bestimmt auch nicht hervorragend zur Bildbearbeitung geeignet sein, aber immer hin besser als das Notebook Display. Die sind meist sehr schlecht, der darstellbare Farbraum ist kleiner als sRGB. Ich habe mal meinen Notebook Profil mit sRGB verglichen. https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=1361981

Hallo Thorsten,

könntest Du mir vieleicht einen brauchbaren Monitor für die Bildbearbeitung vorschlagen?

Gruß

Paderblitz

In der Preisklasse des Eizos gibts nicht wirklich viele:
Dell Ultrasharp 2209WA
Dell U2311H
oder vielleicht noch HP ZR22w bzw HP ZR24w
mehr fallen mir nicht ein.

Wenn es dennn etwas teuer sein darf, ist die Mittelklasse von Eizo für die Bildverarbeitung ganz empfehlenswert. Die Business-Widescreen ist schon gut für Hobbyfotografen geeignet. Allerdings sollte man auch wissen, dass man auch in hochwertiges Colorimeter investieren soll. Eizo biete die Software "Easypix" zur Kalibration an. Das Colororimeter sieht aus wie der Spyder3. Über die Quallität dies Gerätes und Software kann ich keine Angaben machen.
Ich habe für meine Eizo das "Silver Haze Pro Bundle " von Quato gekauft.

Für Vorschläge einfach mal in Forum gucken. Es laufen und liefen zahlreiche Threads zu diesem Thema. Auf der Eizo Seite werden Demogeräte von Ausstellungen günstig angeboten. http://www.eizo.de/eizo-webshop/demogeraete.html

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Thorsten,
könntest Du mir vieleicht einen brauchbaren Monitor für die Bildbearbeitung vorschlagen? Gruß Paderblitz

Ich habe vorletzte Woche in Lichtenau nen DELL U2311H gekauft, hat S-IPS Paneel, 1920x1080 (FullHD) und ist einfach TOP. Den Händler kannste entweder schnell selbst finden oder schreibst mir ne pn....

Hatte auch erst an den Eizo gedacht (weil juste im Angebot)....aber der U2311H ist weit besser. Der günstige Eizo ist sehr abgespeckt um in diese Presiliga zu kommen.......der DELL dagegen hat das beste Preis/Leistung Verhältnis und sehr gute Beurteilungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten