• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Empfehlungen Straps für Rucksackschultergurt auf Peak Design Anchor (Links)

lowrider82

Themenersteller
Hallo,

bräuchte mal Empfehlungen für Straps um einen Body mit Peak Design Anchor an die Schlaufen der Rucksackschultergurte zu befestigen. Dafür gibt es ja die Anchor Links. Ich finde nur keine passenden Straps mit einem Ende offen bzw. mit Versteller und am anderen Ende mit z.B. Karabiner.

Ich fand bisher nur die Thinktank Camera Support Straps (https://www.thinktankphoto.com/products/camera-support-straps-v2) auf welche jedoch die Anchor Links nicht passen.

Siehst! Das hat mir schon sehr geholfen. Ich denke, es scheitert ev. auch nur an den Begriffen mit denen ich suchte. Basteln könnte an der Leistungsfähigkeit der häuslichen Nähmaschine bzw. des verwendeten Nähgarns scheitern.

Selber basteln geht natürlich, aber kommt vermutlich deutlich teurer als die empfehlenswerten OP Tech Gurte:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2497817_-reporter-backpack-op-tech.html

Funktioniert prima, und an den Schlaufen lassen sich auch die PD Anchors leicht anbringen. Die Länge der Gurte ist um einige Zentimeter verstellbar, durch die Schnellverschlüsse lässt sich die Kamera auch leicht abnehmen. Da die Schnallen "vertauscht" sind lässt sich nach Abnahme von den Rucksackgurten auch eine Schlaufe herstellen. Lässt sich hier vermutlich besser erkennen als ich es erklären kann:
https://www.youtube.com/watch?v=lYXV4wEDQGs

Gruß Igor

Fast perfekt. Mir gefällt nur die weitere Schnalle nicht. Zum Lösen sind ja die Anchor da. Und Schnallen vertraue ich nur mehr in den seltensten Fällen.

Sattlerei hab ich hier noch keine.:D

Ich denke, gerade wenn du keine weiteren Steckverbindungen möchtest, wird dir
nix anderes übrig bleiben, als dir selber etwas Passendes zu basteln: An das obere
Ende der kommt etwas, was an deinen Schultergurt passt (Beispiele), dann der Gurt,
unten der Anchor Link. Wenn du es längenvariabel haben möchtest, vielleicht noch
eine Leiterschnalle dazu. Es ginge sogar ganz ohne Nähen, dann eben mit zwei
Leiterschnallen pro Gurt.

Schon klar. Aber kann ja sein, daß ich etwas übersehen habe. Wundert mich, daß man vom Markt hier nicht bedient wird, wo es soviele Sachen für Gepäck zum Verstauen gibt.

Noch eine Idee: Zwei Handschlaufen, zwei Karabiner. (Tatsächlich missbrauche
ich meine eine Handschlaufe ab und an, um die Kamera den den Schultergurt zu
hängen.)

Das ist jetzt aber überhaupt keine dumme Idee!:top:
Nur der Preis von Peak Design ist frech. Da muß ich den Gebrauchtmarkt bemühen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten