PAWP
Themenersteller
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzen eine D80 zugelegt und ich bin mit der Kam sehr zufrieden
Ich hatte aber jüngst ein Problem mit dem mitgelieferten Akku
Der EN-EL3e hat ganz plötzlich seinen Geist aufgegeben. Nachdem ich den geladenen Akku in meinen Rucksack verstaut hatte (Schutzkappe ist obligatorisch) setzte ich ihn nach ca. 2 Wochen in meine Kamera. Was soll ich sagen, nichts ging mehr! Auf dem Display erschien das Symbol, dass der Akku leer ist und im Sucher sah ich nichts anderes. Das Menu ließ sich nicht mehr ansteuern (Akkudiagnosetool der Kam). Voller Zweifel wollte ich die Batterie wieder Aufladen. Akku ins Ladegerät und nach ca. 11-mal Blinken der Kontrollleuchte ging die Sie aus (nicht wie vorgesehen in Dauerlicht nach vollständigen Laden). Akku raus und noch einmal ins Ladegerät eingesetzt mit gleichem Ergebnis. In der Kamera wurden mir die gleichen Informationen wie bereits oben geschildert angezeigt. Ich wiederholte den Vorgang 2- bis 3-mal aber es änderte nichts am Zustand! Weder im Netz noch im RTFM fand ich eine Lösung des Problems. Der Akku ist original von Nikon und hat maximal 10 bis 15 Ladezyklen hinter sich!
Ich habe, nach dem ich keine Lösung hatte, die Batterie an den Hersteller zurückgeschickt mit der Bitte um Ersatz oder Reparatur. Was soll ich sagen, nach gut 3 Wochen erhielt ich einen Neuen, der natürlich einwandfrei funktioniert!! Besten Dank an Nikon

, dass sie so prompt und kulant reagiert haben!! Ich will noch anmerken, dass bereits ein halbes Jahr nach Kauf vergangen war.
Wie gesagt, dass ganze hilft evtl. den einen oder den anderen von Euch bei gleicher Fehlerart. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte woran es evtl. gelegen hat.
Vielen Dank im Voraus und immer gut Licht!!
PAWP
ich habe mir vor kurzen eine D80 zugelegt und ich bin mit der Kam sehr zufrieden

Ich hatte aber jüngst ein Problem mit dem mitgelieferten Akku

Ich habe, nach dem ich keine Lösung hatte, die Batterie an den Hersteller zurückgeschickt mit der Bitte um Ersatz oder Reparatur. Was soll ich sagen, nach gut 3 Wochen erhielt ich einen Neuen, der natürlich einwandfrei funktioniert!! Besten Dank an Nikon

Wie gesagt, dass ganze hilft evtl. den einen oder den anderen von Euch bei gleicher Fehlerart. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte woran es evtl. gelegen hat.
Vielen Dank im Voraus und immer gut Licht!!
PAWP