• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Endlich - Remote Control für Canon S120/S110 ?

auto800

Themenersteller
Liebe Forengemeinde,
nachdem ich mich bereits hier darüber beschwert habe, dass man die Edelkompakten bis auf wenige Ausnahmen nicht per Smartphone fernsteuern kann, scheint sich zumindest bei Canon etwas getan zu haben.
Laut dieser Seite funktioniert nämlich mit Hilfe der CameraWindow App u.a. bei den im Betreff genannten Kameras nun die Fernauslösung per App im Bereich bis 5 m. Ich habe mir gerade die S 110 bestellt, kann sie aber noch zurückgeben, wenn das nicht funzt.
Kann mir jemand im Forum bestätigen, dass das geht? Ich habe schon das halbe Internet nach näheren Infos über diese Funktion durchsucht, da diese für mich kaufentscheidend ist. Es ist aber nichts Definitives darüber zu finden, auch nicht hier im Forum, außer eben den Canon-Anpreisungen, denen ich nicht vertraue.
Viele Grüße
Uli

Ich hatte die S110 um die Jahreswende für 3 Monate. Zu dieser Zeit hat es mit dem iPhone nicht sonderlich gut gefunzt. Android sollte angeblich besser gehen, aber IOS 7.xx war äußerst zäh.
Sogar das einfache überspielen auf iPhone/Pad der Fotos ist mal gegangen, mal nicht.
Das war auch ein Grund, warum ich auf die RX100 II gewechselt habe, da die Play Memories App immer funzt.

edit: Selbst bei der Qualität der Fotos konnte man damals nur mindere Qualität der Überspielten auswählen.

Oh, danke, das hilft mir schon mal weiter. Ich werde berichten, wie es unter Android klappt...

Es klappt leider gar nicht -- schöne Kamera, aber die ist und bleibt limitiert, was die WLAN - Verbindung angeht.

:grumble::grumble:Remote Shooting funktioniert trotz der von mir im ersten Beitrag erwähnten Canon - Ankündigung nicht:grumble::grumble:

Und in den USA gibt es eine Site, auf der das dann auch gesagt wird bzw. per Fußnote erkennbar ist.

Informationspolitik von Canon = :mad:

Die Kommentare im Appstore waren damals auch schon in der Richtung, dass Canon nichts für eine Verbesserung tut.

Ich war ehrlich gesagt ganz froh, als mir das komische Teil runtergefallen ist. Ich denke aber auch, dass ich da ein Montagsgerät erwischt habe, weil die Bildqualität grausam war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten