• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D - Datentransfer von Camera zu PC

• Themenersteller Themenersteller Gast_12949
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12949

Guest
Hab mir die EOS 350D zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich meine ersten Pics auf meinen Rechner bekomme?

scorpio schrieb:
steht in der bedienungsanleitung

:D

Setze auch mal voraus, das Du die gelesen hast. Darin ist es eigentlch gut erklärt

Zur Frage der Übertragung.

Mit dem mitgeliefertem Kabel Kamera/USB - ist halt sehr langsam

Oder mit nem Cardreader

*kopfschüttel*

Achso, und übrigens willkommen im Forum ... wir hätten uns
wohl alle ein etwas anderes Posting als Premiere von Dir gewünscht ...
Gruß,
Markus

@PPP2000,
schau nicht in die Bedienungsanleitung der Camera, da steht es nicht.

Nehme die Bedienungsanleitung der EOS Digital-Software zur Hand gleich am Anfang "Vorbereiten für das Herunterladen von Bildern" usw. lesen,lesen,lesen

Kauf Dir aber am besten einen Card-Reader, achte auf USB II, ist wesentlich schneller und einfacher.

er ist zu ungeduldig um die bedienungsanleitung zu lesen... naja, die mitgelieferte software ist schon ziemlich umfangreich und dauert seine zeit bis man die installiert hat...

ein tip von mir? OK:

Picasa2 downloaden und nur den Canon treiber instalieren, das reicht (mir zumindest)... WICHTIG: die EOS 350D erst NACH der installation mit dem PC verbinden.

Zum Mac könnt' ich Dirs sagen ;-)

Einfach anschließen, Rest passiert von alleine. Sie mountet nur leider nicht als Laufwerk, da sie das entsprechende Protokoll nicht unterstützt.

Ansonsten auf'm PC: Anleitung lesen und die Software installieren.

Oder wie oben: Card Reader (EUR 9,99 von hama).

Grüße,

Joachim

david2020 schrieb:
er ist zu ungeduldig um die bedienungsanleitung zu lesen... naja, die mitgelieferte software ist schon ziemlich umfangreich und dauert seine zeit bis man die installiert hat...

ein tip von mir? OK:

Picasa2 downloaden und nur den Canon treiber instalieren, das reicht (mir zumindest)... WICHTIG: die EOS 350D erst NACH der installation mit dem PC verbinden.
Wenn ich mich recht entsinne, benötig WIN XP die Sofware nicht. :eek:
Bei Verbidungen im Camera-Menu muß PTP eingestellt sein. :cool: (Bedienungsanleitung Software Seite W-12)

ich lese auch erst immer nach dem ich alles ausprobiert hab... nie vorher *g* :p

ich meinte die Bedienungsanleitungen diverser geräte... die ich erst lese wenn ich selbst herausgefunden habe wie es geht, (was bei der EOS 350D zB. gar nicht schwer war). Danach find ich erst interessant die details zu erfahren.

Ja lassen wir PPP2000 mal lesen.
Ist ja offline. Vielleicht (nach den ersten 3 Antworten?) meldet er sich morgen nach dem Studium der Bedienungsanleitungen ja noch mal.
Ich finde es sollte grundsätzlich einwenig Rücksicht auf neue Forumsmitglieder genommen werden.
Wollte nur noch mal meine Meinung äußern.

Ich finde die Kamerasoftware von Canon Schei....
Völlig aufgebläht und überladen. Aufgespittet in zu viele Einzelprogramme.
Ich habe es unter windows 2000 nicht geschafft die Bilder von der Kamera zu laden, nur über Remote. Teilprogramme funktionierten, andere nicht.
Die Tatsache, dass die CF-Karte nicht als Laufwerk angesprochen werden kann, finde ich bedauerlich. Habe mir einen Cardreader zugelegt und verzichte ganz auf die Canonprogramme. PS tut es auch und zwar nicht schlecht.

wieso sollte man sich nen kartenleser zulegen ich mein die 350D verfügt doch über USB 2 oder täusche ich mich?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten