• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 700D hängt sich im Videomodus auf

MarcoI2811

Themenersteller
Hallo liebes Forum, :)

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin und Ihr mir helfen könnt. Ich habe mir am Samstag eine neue Canon EOS 700D im Kit mit dem 18-55mm Objektiv im Laden gekauft. Mit dabei war eine 8GB Eye-Fi Speicherkarte, welche es ermöglicht Bilder und Videos per WLAN an ein anderes Gerät zu übertragen.

Nun zu meinem Problem: Ich kann wunderbar Bilder aufnehmen sowohl RAW als auch JPEG und diese dann per WLAN an mein Handy schicken, alles kein Problem.
Nur sobald ich versuche ein Video aufzunehmen und mir dieses anschauen möchte, funktioniert nichts mehr. Ich kann dann noch in die Galerie gehen und mir alles angucken, aber sobald ich mir das Video angucken möchte ist hängen im Schacht. Die Kamera spielt nichtmal die erste Sekunde ab sondern hängt sich sofort auf. Zumindest kommt es mir so vor. Wenn man Glück hat kommt auf dem Display noch "Err 70 Aufnahme wegen eines Fehlers nicht möglich. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein oder Akku entnehmen und wieder einsetzen.". Ansonsten bleibt das Display komplett schwarz oder das Video bleibt beim Standbild hängen und man kann nichts mehr drücken.

Danach muss ich die Kamera jedesmal ausmachen, wenn ich sie anmache tut sich nichts, somit muss ich die Speicherkarte erst rausnehmen, die Kamera anmachen wieder ausmachen und kann dann erst die Speicherkarte wieder rein tun. Manchmal kann ich dann wieder in die Galerie und mir die Fotos angucken und mit Glück auch das Video löschen. Andernfalls muss ich die Karte jedesmal in den PC stecken & das Video löschen, um die Karte bzw. die Kamera wieder zum laufen zu kriegen.
Ich habe versucht im M und im P Modus zu filmen, beides jedoch ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage: Wodran kann das liegen? :confused:
Liegt es an der Eye-Fi-Karte? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Google spuckt auch nichts aus und ich hoffe, dass mir hier eventuell jemand helfen kann.

Ich werde jetzt noch eben versuchen mit einer ganz alten 1GB SD Karte ein Video aufzunehmen, da ich im Moment keine andere SD-Karte zum ausprobieren habe.

Zur Eye-Fi-Karte:
- 8GB Kapazität
- Class 10

Vielen Dank im voraus
- Marco

Ok, Problem ist zwar noch nicht wirklich gelöst, aber ich bin schonmal ein ganzes Stück weiter. Ich habe nun mal die ca. 5 Jahre alte 1GB SD-Karte reingeschoben und ein Video gemacht. Dieses kann ich nun ganz normal auf der Kamera abspielen. Und was ich noch rausgefunden habe: Wenn ich die Kamera mit dem AV-Kabel an den PC anschließe, kann ich mir das Video von der Eye-Fi-Karte am PC angucken, nicht jedoch auf der Kamera. Allerdings hat das zwischendurch irgendwie so komische "Störer" drin, die definitiv nicht von den Lichtverhältnissen kommen.

Muss also demnach an der Speicherkarte liegen.

Grüße
- Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten