• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS-7D-Video mit "Premiere Pro Cs4" ruckelfrei?

blog113

Themenersteller
Hallo
Ich bin seit Montag Besitzer einer eos 7d und habe auch gleich von der video Funktion Gebrauch gemacht. Allerdings habe ich Grade richtige Frustrationen mit dem Video files weil ich beim importieren in Premiere Pro cs4 nur ruckeln und langsame bilder habe. Sooooo jetzt habe ich mir schon den mpeg streamclip runtergeladen und versucht die files umzuwandeln, ALLES VERGEBLICH.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bitte bitte, bin echt ratlos und genervt.

AW: HILFE!! EOS 7D Video mir Premiere Pro Cs4 ruckelfrei?

Das ist normal :). Den Rechner will ich sehen (bezahlbar), der die 7D-Videos ooC in Echtzeit bearbeiten lässt. Ich habe mich dran gewöhnt...

Ich habe das gleiche Problem. Zu Hause konnte ich es noch nicht lösen, aber ich habe inzwischen eine Idee. Mit dem Programm "SUPER" lässt sich ein Video gezielt runterrechnen. Mit einer Bitrate von 9,6mb/s sind HD-Videos (nicht FullHD) auch für mein Netbook kein Problem. Ich denke mal, ähnlich wird man das Problem bei Premiere Pro auch in den Griff kriegen.

Also ich arbeite mit einem mac book pro. Und ich bin mir sicher das es nicht an der leistung des mac books liegt. Kannst du mir denn irgendwie weiter helfen? Währe echt geil.

Doch, ich glaube schon, dass es an der Leistung des Macbooks liegt. Irgendwo in einem anderen Thread zu dem Thema ist eine Seite verlinkt, wo steht, dass die Videos mit ca. 40mb/s aufgenommen werden. Andere Kameras arbeiten mit ca. 20mb/s. Und genau das soll das Problem sein.
Probier es doch einfach mal aus, ein Video auf unter 20mb/s runterzurechnen.

Jo ich versuch das gleich mal aus, aber ist diesen ,,SUPER'' converterer gibt es doch nur für Win Systeme oder? Habe das grad bei google gesucht und nur win versionen gefunden . Vieleicht hast du ja einen link für mich.

Oh, verdammt. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass eine Mac-Version existiert. Dann musst du dir wohl einen anderen Videokonverter suchen, bei dem du die Bitrate senken und alles andere beibehalten kannst. Ein anderes Programm kann ich dir aber leider nicht empfehlen, da ich immer SUPER benutze. Warte auf die Mac-Nutzer im Forum oder frag Google, was für Programme es für den Mac gibt.

@blog113:

Dann nimm doch mpeg streamclip - da kannst Du auch problemlos die Datenrate senken.

Hab auch mal gehört es könnte an Quicktime liegen - installier mal das neueste Quicktime - hat bei einigen wohl geholfen damit die Original-Clips ruckelfrei laufen.

Gruß
Daniel

@blog113:

Dann nimm doch mpeg streamclip - da kannst Du auch problemlos die Datenrate senken.

Hab auch mal gehört es könnte an Quicktime liegen - installier mal das neueste Quicktime - hat bei einigen wohl geholfen damit die Original-Clips ruckelfrei laufen.

Gruß
Daniel

Laufen sollten die schon ruckelfrei - aber das editieren in PPro CS4 sollte auf nem MacBook Pro nicht ruckelfrei laufen.

wenn man jedes file einzeln in adobe premiere rendert (also enter taste drückt) dann ist das bearbeiten bzw. die vorschau ruckelfrei. jedoch kam bei mir dann beim exportieren eine fehlermeldung. has daraufhin provisorisch so gelöst dass ich den film in 3 teilen exportiert habe und dann wieder zusammengefügt habe. muss die files jedoch zukünftig auch zuerst umkodieren... am besten solls mit cineform gehen.

Hallo,

ich muß das Thema noch einmal aufwärmen!

Bei mir Ruckelt es auch noch! Sowohl auf dem MAC als auch auf dem PC in Premiere! In Final Cut (natürlich MAC) läuft das Video aber Problemlos!

Auch läuft es ohne Probleme in beiden Systemen auf VLC oder vergleichbarer Abspielsoftware.

Das Problem ist nur in Premiere CS4 zu beobachten - unbearbeiteter Clip auf der Timeline - die ersten zwei sek kein Problem und dann etwa jede sekunde einmal Ruckeln! Der Rechner hat auf drei Kernen 60% und einer 5% - Die zwei SSD im Raid 0 bringen 300 mb/sek und wenn das Video läuf haben sie auch fast nix zu tun! Abgesehen davon paßt das Viedeo ca. 40 mal in den Arbeitsspeicher so viel Platz ist da noch - hmmm :confused:

Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden - also ich schieb es auf das Format und oder Premiere !

Gruß Rigo

Das ist normal :). Den Rechner will ich sehen (bezahlbar), der die 7D-Videos ooC in Echtzeit bearbeiten lässt. Ich habe mich dran gewöhnt...

komm vorbei ;)
geht problemlos, man muss sie nur vorrendern, danach läuft alles flüssig und schnell.

"Ruckeln" ist bestimmt das meist benutzte Wort in diesem Unterforum :cool:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten