Zauberer-Merlin
Themenersteller
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade folgende Mail an den Canon Support geschrieben:
-------------------------
Hallo,
ich habe den WFT-E5B mit FW 1.0.6, Übertragung auf den PC via FTP-Server fkt. stabil, EOS 7D mit FW 1.25, EOS Utility 2.10.2.0, Windows 7 32Bit.
Monitor Folder von Eos Utility wird genutzt. Fkt. gut.
ABER bzw. Frage: wie starte ich die Funktion "Monitor Folder" automatisch und als minimiertes Fenster bzw. als Service?
d.h. ohne manuelles "EU starten, klick auf "monitor folder", klick auf "start" und (noch schlimmer) das Fenster ist die ganze Zeit sichtbar und nicht zu minimieren.
Ich brauche:
- ftp Übertragung -> fkt.
- die Funktion "Monitor Folder" als service oder minimiertes Fenster läuft immer und sobald ein neues Bild im Verzeichnis ist, übernimmt EU dieses Bild. -> wie?
Wie starte ich EU "im Hintergrund", "monitor folder" ohne sichtbares Fenster" ... oder oder ?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
-----------------------
Nutze ACDSEE Pro 5, das hat leider keine Fkt. wie LR zur "Folder Überwachung".
Hat einer eine Idee oder kennt ein anderes Programm, mit dem ich die Aufgabe
- "Monitor folder, wenn neues Bild kommt, benenne es um und schmeiße es in einen Ordner abhänging vom Erstellungsdatum in den EXIFs" (soweit macht EOS Utility das sehr gut),
- und es läuft "unsichtbar", als Service oder minimiertes Fenster (das geht warum auch immer nicht)
erledigen kann?
Danke und Grüsse,
der leider nicht automatisch überwachende Zauberer
ich habe gerade folgende Mail an den Canon Support geschrieben:
-------------------------
Hallo,
ich habe den WFT-E5B mit FW 1.0.6, Übertragung auf den PC via FTP-Server fkt. stabil, EOS 7D mit FW 1.25, EOS Utility 2.10.2.0, Windows 7 32Bit.
Monitor Folder von Eos Utility wird genutzt. Fkt. gut.
ABER bzw. Frage: wie starte ich die Funktion "Monitor Folder" automatisch und als minimiertes Fenster bzw. als Service?
d.h. ohne manuelles "EU starten, klick auf "monitor folder", klick auf "start" und (noch schlimmer) das Fenster ist die ganze Zeit sichtbar und nicht zu minimieren.
Ich brauche:
- ftp Übertragung -> fkt.
- die Funktion "Monitor Folder" als service oder minimiertes Fenster läuft immer und sobald ein neues Bild im Verzeichnis ist, übernimmt EU dieses Bild. -> wie?
Wie starte ich EU "im Hintergrund", "monitor folder" ohne sichtbares Fenster" ... oder oder ?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
-----------------------
Nutze ACDSEE Pro 5, das hat leider keine Fkt. wie LR zur "Folder Überwachung".
Hat einer eine Idee oder kennt ein anderes Programm, mit dem ich die Aufgabe
- "Monitor folder, wenn neues Bild kommt, benenne es um und schmeiße es in einen Ordner abhänging vom Erstellungsdatum in den EXIFs" (soweit macht EOS Utility das sehr gut),
- und es läuft "unsichtbar", als Service oder minimiertes Fenster (das geht warum auch immer nicht)
erledigen kann?
Danke und Grüsse,
der leider nicht automatisch überwachende Zauberer