• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS Utility und PictureStyle Ed. gehen nicht mehr WIN7 (32)

Dalmeny

Themenersteller
Hallo

Nachdem ich auf den Canon-Softwareseiten unterwegs war, wollte ich mir wieder mal die aktuellen Versionen von DPP, Utility und Style Editor holen. Gesagt getan...Update war auch gleich vorbei...

dann

der große Schreckmoment.... Weder EOS Utility (V2.90) noch der Picture Style Editor (V1.80) laufen..

Fehlermeldung siehe Anhang...
Lösung, nach der von Win gesucht wird, wird natürlich nicht gefunden...

Eine komplette Deinstallation jeglicher Canon-Soft (und Bereinigung der Registry) und erneute Installation (zuerst die "alte" Version der CD) brachte auch nichts.

Das Ganze muss natürlich nicht mit dem Update auf 2.90 zusammenhängen. Es kann schon sein, dass die beiden schon länger (durch einen Win Update oder neuer Software) nicht mehr gehen...so oft brauche ich die beiden Tolls nicht.

Hat jemand eine Idee ????

Bei Windows wundert mich nichts mehr ... schon mal mit rechtsklick "Als Administrator ..." gestartet bzw. das "echte" Administrator Konto aktiviert, damit angemeldet und dann alles gestartet?

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass das mit der Reihenfolge der Updates zu tun hat... Also sowas wie: Zuerst muss EOS Utility upgedated werden, dann erst DPP usw.

Hi, bin auch vor Kurzem auf ein neues Notebook mit Windows7 (64bit) gewechselt, alle Software von Canon für meine 7D läuft ohne Probleme.

Es ist also kein generelles "läuft nicht unter Win7".

Hallo,
falls "Als Administrator ausführen" nicht funzt versuche es doch mal im
"Kompatibilitätsmodus".
Vielleicht klappt es damit???

Gruß
Wille........

Ich beahaupte ja nicht, dass es generell nicht unter WIN7 läuft...
Das hat es ja schliesslich auch schon über ein Jahr getan...

aber jetzt läuft es leider nicht mehr...

Wie bereits geschrieben, läuft aucch die Standard Installation von Original CD (nach Deinstallation und Bereinigung der Registry) nicht mehr.
Ich dachte an ein Update von MS - daher die Frage ob der Fehler auch bei sonst jemanden aufgetaucht ist.

Wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt nur noch die Unverträglichkeit mit einer sonst noch installierten Soft, die in den letzten Monaten dazugekommen ist, da es ja vorher ohne Probleme ging.

Das Win7 sollte auf jeden Fall erstmal auf den aktuellen Stand gebracht werden. (letzten Dienstag war wieder Patch-Day! ;))

Hast du schon mal versucht mit einem Tool (z.B. CCleaner) deine Registry "aufzuräumen"? (Falls du dir das zutraust, je nachdem wie du mit der Technik vertraut bist?)

Hast du schon mal versucht mit einem Tool (z.B. CCleaner) deine Registry "aufzuräumen"? (Falls du dir das zutraust, je nachdem wie du mit der Technik vertraut bist?)

Danke ...

ja hab ich gemacht (Registry bereinigt) Win7 ist uptoDate (automatische Updates aktiviert).

Ich vermute ich habe irgendeine Software in der letzten Zeit installiert, die sich nicht mit den Canon Tools verträgt...nur welche ???
Ist leider nicht mehr nachvollziehbar...
Zoombrowser und DPP laufen ja problemlos
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und neu aufsetzen :grumble:

zukünftig werde ich neue "Testsoftware" vorerst nur noch in einer virtuellen Maschine testen...wenn da keine Probleme auftreten dann erst aufs richtige System

HI
bei läuft auch alles!!
hab win 7 Home 64 bit und null Probleme mit der Canon software!!
mfg
Ronald
Ps. blöd ist, daß Canon RAW nicht in der Vorschau angezeigt werden zb. im Explorer!!

Hallo zusammen,

habe nun auch das Problem, das EOS Utility und Picture-Style Editor sich nicht mehr starten lassen.

Deinstallation und Neuinstallation der Programme bzw. ein Update hatten keinen Erfolg.

Hat jemand noch Ideen?

Die bereits veröffentlichten Lösungsvorschläge helfen mir leider nicht weiter.

Gruß
Gerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten