• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gestohlen EOS450D (1530308457) + WW18-55 IS + Speedlite 580EX II

EOS_MH

Themenersteller
Am letzten Freitag, den 22.3.2013 wurde mir eine EOS 450D mit Weitwinkel EF-S 3,5-5,6/18-55IS sowie einem Blitz Speedlite 580EX II entwendet. :grumble:

Ort des Diebstahls ist Mülheim Ruhr

Da die Geräte aus 2009 waren, habe ich zu meinem Bedauern, die Kartons mit den S/N nach Garantieende entsorgt.

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein zweites, baugleiches Objektiv, da das erste Probleme machte. Beide habe ich nach Canon zur Überprüfung / Reinigung geschickt. Dort konnte ich beide Seriennummern erfahren, einmal 5063016039 sowie 7462552502 ..

Ein Objektiv habe nach der Überprüfung privat verkauft, natürlich weiss ich nicht welches :confused:

Es wurde die Kamera, das Objektiv, der Blitz, eine rot-schwarzer Tragegurt, ein Original-Akku und eine 2 GB SD Karte von SANDISK entwendet. Auf der SD Karte befand sich ein kleiner weisser Aufkleber 01 von einem P-TOUCH zwecks Durchnummerierung der div. Karten. Alles andere fehlt, auch Kameradeckel und Objektivdeckel !!

NACHTRAG: Dank der Profils hier im Bereich konnte die Seriennummer aus den EXIF Informationen von unbearbeiteten Bildern ermittelt werden, die infos lauten: 1530308457 (5B3642857) wofür die Zahl in den Klammern auch immer steht, 1000 Dank !!!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten