• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Erfahrung mit Batteriegriff von Fremdherstellern für 70D

hervshahn

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne wissen ob jemand hier schon Erfahrung mit Batteriegriffen von Fremdherstellern für die 70D gemacht hat, und ob diese positiv oder eher negativ waren was Kompatibilität und Qualität angeht. Kann mir jemand hierzu Erfahrungen mitteilen, gerne auch per PN falls solche Produktdiskussionen gegen die Forenregeln verstoßen sollten (bin mir grade nicht sicher)?

Danke und Gruß

Georg

Servus!

Ich habe mir diese Woche einen von Neewer bestellt und kann bisher nichts negatives berichten. Morgen wird die Kamera mit Batteriegriff in den Tiergarten ausgeführt, danach hab ich eventuell mehr positive / negative Punkte. Kann bisher nur sagen, dass alles funktioniert wie es soll und auch fest sitzt. Der ganze Spaß hat unter 35€ gekostet und funktioniert mit meinen eneloops. Die Batteriegriffe von Meike sollen wohl ähnlich gut sein.

Grüße Thomas

Hallo,
habe einen von "BATTERY GRIP" Typ: A14C24B seit einem Jahr im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mein Tipp - Doppelladegerät für die zwei Akku´s, sonnst bekommt man sie nicht immer gleichmäßig voll.

gruß teo33

Ich habe einen nachbau von XCSOURCE aus dem großen Fluss, kam nichtmal teuer. Einzig das Zeigefingerrad am Batteriegriff muss mal ein stueck weitergedreht werden wenn das Rad auf der Kamera nicht reagiert.
Bin sehr zufrieden damit, wenn man nicht vergisst den Batteriegriff abzuschalten werden die Akkus auch nicht leergesaugt.

Ich habe einen nachbau von XCSOURCE aus dem großen Fluss, kam nichtmal teuer.
Den hatte ich mir zuerst auch bestellt, da ich immer nur Nachbauten verwende (die Preise von Canon stehen für mich in keiner Relation). Ich habe den BG immer an der Kamera.

Bei meinem Modell gab es allerdings das Problem, dass nur einer von 2 Akkus erkannt wurde, weshalb ich das Teil zurückgeschickt habe.

Ansonsten fand ich ihn aber durchaus sehr brauchbar.

Ich selber bin jetzt bei einem Modell für knapp € 50,- von Meike gelandet und rund rum zufrieden damit.

Ich hatte an der 600D einen von Phottix dran (Gibts auch für die 70D), hatte keine Probleme damit, kurz vor Garantie Ende, also nach fast 2 Jahren haben sich einige klebestellen am Griff gelöst, ebenso waren die Aufdrucke an den Tasten nicht mehr lesbar, teilweise ganz verschwunden. Wurde aber anstandlos über Amazon getauscht.
An der 70D nutze ich jetzt den originalen, hab den gebraucht für nen guten Kurs bekommen.
Qualitativ ist da schon noch ein Unterschied, der originale fühlt sich einfach wertiger an, die Tasten haben den gleichen Druckpunkt wie an der Kamera.Fotokollege von mir nutzt den Meike Batteriegriff für die 70D, hab deshalb den ultimativen Vergleich.
Die nicht originalen sind okay, wenn man den Griff nur ab und zu nutzt, sollte er immer dran bleiben, dann nur original :top:
(meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz mal dieses Thema für meine Frage.

Ich nutze an meiner 70D den BG von Meike MK70 soweit alles ok aber bei mir wird in der "Info Akkuladung" nur ein Akku angezeigt? Hab mal gelesen soll ohne Probleme gehen?
Oder geht das nur mit original Akkus von Canon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten