• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Erfahrung mit dem Spider Pro Holster?

Oldboy05

Themenersteller
Kann jemand darüber berichten?

meinst Du nur das Holster, oder das ganze System? Und für welches Kamera-System?

Ich trage gerne 2 Kameras auf Reisen mit mir am Gürtel rum. Ich mag nicht gerne dauernd Objektive wechseln.

Ich habe verschiedene Systeme ausprobiert. Am Besten gefällt mir Spider pro. Sehr sicher und sehr schnell und einfach zu nutzen.

Die einzelne Kamera mit Objektiv sollte aber 1.5kg nicht überschreiten, sonst merkt man das an den Hüften.

LG Martin

Die Verarbeitung ist definitiv erstklassig und rechtfertigt den hohen Preis.
Das Handling ist sicher nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit......

Optisch ist es Geschmackszache, hat halt sowas revolvermäßiges.

Ich nutze das Spider System seit gut 2 Jahren. Am Anfang ausschließlich, mittlerweile wechsel ich mit Handschlaufe ab. Es kommt auf den Einsatzzweck an.

Längere Strecken mit einer schweren Ausrüstung - also Pro-Body und 70-200 belastet doch recht einseitig auf der Hüfte, ich habe da dann doch ziemliche Hüftschmerzen oder besser so Verkrampfungen im Bein bekommen. Allerdings sitzt der Gürtel des Systems in kleinster Einstellung nicht wirklich körpereng bei mir.

Genial ist es für alle Gelegenheiten bei denen man zwischendurch die Hände mal freihaben will oder muss und nicht immer die Kamera in Tasche oder Rucksack packen will. z.B. bei Stadt-Spaziergängen bei denen man auch mal in einen Laden will ....... ich habe da immer die Kamera an der Handschlaufe und wenn ich ein Eis kaufe, an einem Kleiderständer wühle, kommt die Cam an den Spider.
Oder auch bei Flugshows, statt die Kamera auf den Rucksack zu legen, wo sie den Füßen ausgesetzt ist, einfach an den Gürtel hängen.
Nach kurzer Zeit ist das Kamera-einclicken und wieder rausklicken mit Entriegelung so intuitiv das man nicht mehr hinschauen mag.

Nachteil - die Pins machen es schwer die Cam dann im Kaffee auf der Bodenplatte abzustellen, stört mich nicht, ich lege sie halt auf die Seite.
Angenehm finde ich auch das der Pin nicht direkt in die Stativhalterung geschraubt wird, sondern nur in die Platte.

Wenn dann aber nur das komplette System kaufen oder die Platte an einen vorhanden ollen Gürtel schrauben und diesen dann nicht durch die Hosenschlaufen ziehen ....... das Gewicht zieht einem sonst echt die Hosen runter:D

Will bald einige Wochen durch Kanada reisen und überlege daher. Zur Zeit nutze ich den Blackrapit Sport RS mit handschlaufe. Nur weiß ich halt nicht ob es es nicht angenehmer zu tragen wäre an der Hüfte über längere Zeit. Nehme nur meine kleine cam mit Nikon D7100 mit BG und als Tele nur das Tamron 70-300 das dürfte vom Gewicht ja gut passen. Hatte nur etwas Befürchtungen wie stabil das ganze so ist.

Wobei eine Seite das Kameraholster auf der anderen das Bärenspray hat auch was für sich... :D

AW: Erfahrung mit dem Spider Pro System?

meinst Du nur das Holster, oder das ganze System? Und für welches Kamera-System?

Ich trage gerne 2 Kameras auf Reisen mit mir am Gürtel rum. Ich mag nicht gerne dauernd Objektive wechseln.

Ich habe verschiedene Systeme ausprobiert. Am Besten gefällt mir Spider pro. Sehr sicher und sehr schnell und einfach zu nutzen.

Die einzelne Kamera mit Objektiv sollte aber 1.5kg nicht überschreiten, sonst merkt man das an den Hüften.

LG Martin

Ja wenn das ganze System...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Beitrag und die Eindrücke von Passpartout soweit bestätigen.

Besitze nun auch seit ein paar Wochen das Dual Spider Pro Holster. Nicht grade billig für rund 240€, aber ich finde es jetzt schon genial.

Da ich schwere Lasten (Werkzeug etc) um die Hüfte eh gewohnt bin, machen mir auch zwei schwere Kameras nichts aus.

Das System ist schnell, sicher und unkompliziert. Zusätzlich habe ich noch zwei Handschlaufen bestellt, das gibt nochmal zusätzliche Sicherheit, wenn man die Kamera in der Hand hält.

Habe längere Zeit mit einem SunSniper DPH (Doppelgurt) gearbeitet, fand es aber mit der Zeit zum Umständlich, das Ding immer an und aus zu ziehen, wenn bei der Hochzeit mal Pause war. Außerdem schaut es doof aus (und ist auch ungemütlich), wenn man mal nur eine Kamera benötigt und rann hängen hat.

Daher habe ich mir das Dual Spider Pro Holster gekauft und bin damit bislang sehr zufrieden. Am Freitag und Samstag habe ich zwei große Hochzeiten zu footgrafieren, werde dann auf meiner FB-Seite *klick* auch eine kleine Rezension dazu schreiben:)

Hatte den Spider Pro (Komplettsystem) zu meinen DSLR-Zeiten. Auf Ausflügen etc. habe ich ihn nicht genutzt, da war den Sun Sniper besser. Durch den breiten Gurt ist man doch etwas eingeschränkt. Aber bei Shootings war er unbezahlbar. Habe bei Konfirmationen u.ä. mehrfach fotografiert (Alle Kids einzeln und Gruppenbilder). Da hätte ich ihn nicht missen möchten. Die Kamera baumelt nicht ständig rum ;) Das Ablegen mit dem Pin nach unten ist gewöhnungsbedürftig. Man hat oft das Gefühl, die Kamera liegt nicht sicher. Ja, ich hätte sie auf die Seite legen können - aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :)
Bin jetzt auf mft umgestiegen und hab nur noch den Black Rapid Women dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrung mit dem Spider Pro Holster auf Hochzeiten?

liebe fotogemeinde,

ich würde gerne wissen wollen, ob der spider pro holster dual für hochzeiten eine sinnvolle alternative zu einem kameragurt ist?

wie sind eure erfahrungen bzw. meinungen?

bis dato habe ich einen black rapid verwendet.

lg
tom

Wenn Du im Anzug arbeistest: Nein!
Denn Holster/Kamera kollidieren mit Deinem Jackett
Ansonsten finde ich die Anordnung an der Hüfte wesentlich angenehmer, als Kameras vor Brust oder Bauch rumbaumeln zu haben. ;)

Gruß
Klaus

natürlich ohne Anzug! ;-)

Hallo Tom,

dann ist das Teil vermutlich für Dich genau richtig.

Das mit dem Anzug ist allerdings nicht unumstritten. Ich habe hier schon erbitterte Diskussionen zu diesem Thema verfolgt. ;)

Zum Thema einfch oder doppelt: Wenn Du 2 Kameras im fliegenden Wechsel nutzt, stellt sich die Frage eigentlich nicht.
Ich habe das Ding für 2 Kameras, montiere die eine Seite aber auch oft ab (z.B. wenn ich einfach mit dem Fahrrad durch die Gegend fahre und mir dabei eine Kamera an die Hüfte hänge).

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Oldboy, mit dem Spyder habe ich null Erfahrung. Auch nicht damit, was auf Hochzeiten am schnellsten griffbereit ist. Aber zur 'Bärenjagd' würde ich eine andere, wirklich ergonomisch und bequeme Variante empfehlen. Und auch sonst, wenn man viel zu Fuß unterwegs ist:

Die Lowepro Toploader mit dem Brustgeschirr. In den 75 AW passt z.B. die 5D mit dem 70-200 mm Objektiv, zur Not mit aufgesetzter Streulichtblende. Plus z.B. ein großer Blitz. Wenn man den Kameragurt zusätzlich um den Hals hat und die Tasche mehr oder weniger - wenn man gerade viel fotografiert: fast nicht geschlossen ist, ist die Kamera noch schneller am Auge, als wenn Du sie von der Hüfte losschnallen musst. Es baumelt nichts, man kann nirgendwo mit dem teuren Stück hängenbleiben, geschützt ist sie und sicher auch, weil Du sie ständig im Blickfeld hast. Und sofort griff- und einsatzbereit.

Richtig bequem wird's allerdings erst, wenn man noch einen Rucksack auf dem Rücken hat, der mindestens gleichschwer ist.

Ich habe mir jetzt ebenfalls den Spider Pro Holster bestellt.

Er wird in den nächsten Wochenenden gleich bei Hochzeiten zum Einsatz kommen.

LG
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten