• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrungen Gürtel"klemme"

jk-nl

Themenersteller
Guten Morgen!

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Gürtelklemmen?
http://i.ebayimg.com/t/Kamera-Taille-Guertel-Schnalle-Button-SLR-Kamera-Hanger-Hartplastik-Tragbar-LS4G-/00/s/NTg1WDU4NQ==/z/A4kAAOxyiSlSVi8V/$(KGrHqFHJF!FJGb)gn2qBSVi8Vc+cQ~~60_12.JPG

Interessieren würde mich vor allem, ob die Pins der CarrySpeed-Platten aufgenommen werden können und wie die Materalqualität anmutet.
Desweiteren wäre ggf. interessant welche Bodys ihr damit so "tragt"

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne diese Clip selber nicht, hat aber meiner Meinung nach viel Ähnlichkeit mit dem den Holstern von Spider Holster. Vor allem das System von den für leichtere Kameras erinnert mich daran, Black Widow Holster

Habe damit jedoch keine eigenen Erfahrung gemacht, finde das System allerdings recht interessant und habe bisher nur positives gehört.
Allerdings muss ich sagen das es sich für mich einfach noch nicht lohnt, wenn man den Preis beachtet.

Gruß reef.

Habe so ein System von Peak Design. Durchaus brauchbar, und erscheint mir auch stabil und sicher genug.
Allerdings kommt es (im Widerspruch zu den Werbeaussagen der verschiedenen Firmen) sehr auf die Groesse des Kamerasystems an.

Kurz und etwas uebertrieben: 100D mit Pancake: Super.
700D und 18-55: Gut.
5DMkIII und 24-70 2.8: Naja, geht schon, aber ...
1DX und 70-200 2.8 + 2.0 Konverter: Vergisses!

Der Preis für das Teil liegt aus HK unter 10Euronen.
Wenn der Pin CarrySpeed-kompatibel wäre, kostet ein originaler Ersatzpin schon mehr als das ganze Halfter ... Würde es ggf. auch ausproberen, nur wenn gleich einer sagt das es nicht geht oder Schrott ist, könnt ich mir das Geld gleich sparen ...

Benuetze es gelegentlich mit der 5DIII und Linsen wie 24-70 2.8 oder Sigma 85 1.4. Mit der 1DX oder dem BG oder 70-200 verwende ich es nicht.
Im Grunde ist das System sehr gut durchdacht und stabil, aber es hat eben auch Grenzen ...

Ich seh schon, wird wohl auf einen Testkauf hinauslaufen.
Da kann ich auch probieren was so ein Ding ab kann.

So grundsätzlich skeptisch betreffs "billig=schlecht" bin ich gerade diesbezüglich nicht, hatte mal ein Chinaholster für meine Ex-Fangschusswaffe, das war unkaputtbar (wobei bei einer .50er Pistole natürlich nix wesentliches passiert, selbst wenn sie aus 10m Höhe fällt, bei ner 60d+Glas wär ich schon bei 10cm nicht mehr sicher ob sie dann noch dahin fotografiert wo man hinhält).

Gruß Jan

Es geht ja auch um den Tragekomfort und da macht mir der Capture Clip mit dem dazugehörigen Polster einen wesentlich besseren Eindruck. Hat aber natürlich auch seinen Preis.

Interessieren würde mich vor allem, ob die Pins der CarrySpeed-Platten aufgenommen werden können und wie die Materalqualität anmutet.
Desweiteren wäre ggf. interessant welche Bodys ihr damit so "tragt"

Moin und Gesundes Neues!

Hab so ein Ding bestellt und heute ist es gelandet. :top:

1. CarrySpeed-Pins passen, genau wie die mitgelieferten Pins an den CarrySpeed passen. Die mitgelieferten Pins könnten noch etwas Feinentgratung gebrauchen, sind aber so vom Optischen erstmal ok.

2. Die Materialqualität der Gürtelschlaufe macht von Gefühl und Optik einen recht wertigen Eindruck. Da hat man von Chinateilen schon ganz anderes erlebt

3. Der Materialtest steht noch aus, wird aber in den nächsten Tagen, muss mir auch noch einen Versuchsaufbau einfallen lassen ;) (ich will versuchen einen vollen Bierkasten an Schlaufe incl. mitgelieferten Pin zu hängen, das sollte genug Redundanz für 60d + Objektiv sein :evil: )

Ich werde Fotos machen und berichten ...!

Gruß Jan

Tach!

Hab jetzt mal getestet. Mit recht labilerer "Halterung" hält das original Gelieferte mind. 17kg (hatte als einigermaßen Handliches zum unten ran hängen nur meinen Bosch-Abbruchhammer gefunden). Nach dem Test sind am Plastikteil nur kleine Eindrücke von den Stahldrähten. Also ich werde den Teilen wohl sowohl meine 60d als auch das Bigma zutrauen dürfen. :-)

Gruß Jan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten