...
> ich schrieb glaub noch etwas mehr in meinen Beitrag,
Sowas gibt es nicht - Besitz-/Eigentumsrechte auf ein Beitrag im Forum gibt es nicht

Sorry, worum gehts: "Besitz-/Eigentumsrechte"?

ich bin verwirrt.
Hier nochmal der Inhalt:
An der Familienfeier mit Tante Marion vor zwei Tagen.
Ernsthaft: beim den letzten Zoobesuchen 19.4 und 24.4 sowie zum Männertag am 1.5, ich benutze ihn eigentlich fast immer und im Urlaub war er essentiell (nicht für mich aber für meine Fotos). Eignet sich übrigens auch um die Bilder um den Tisch zu reichen.
Nun verständlicher?
> aber egal, wir sind ja im Ring, da zählen nur richtige Treffer
vielleicht für dich, mich interessiert einzig und alleine die Sachlage
Sachlage? Welche Sachlage. Kennst du meine Sachlage von vor 2 Jahren so genau, klar ich hätte mir fünf 16GB-Karten kaufen sollen, die es damals gar nicht gab und preislich weit über den Preis eines Imagetank gewesen wären, davon ab schrieb ich schon vom Mehrwert, ich kann das Teil auch als Buch, Videorecorder, Videoplayer, Diktiergerät nutzen, kann Daten von Karte zu Karte kopieren, auch dann wenn der andere z.B. eine SD-Card XD oder was es sonst noch gibt (hatte ich im Urlaub z.B., da bekam ich die Bilder einer F30 inkl. einiger Kurzvideos die meine 350D nicht kann, nur mal eben kurz gefragt, Karte rein kopiert).
Dann Thema Sicherheit. Ich kopiere von Karte auf Imagetank und vom dort auf dem PC, die Bilder bleiben solange auf den Imagetank bis ich sie lösche wegen Platzmangel, solange habe ich sie Doppelt (quasi ein Puffer) für den Fall der Fälle, auf der Karte sind die Bilder bei nächsten Überschreiben 100%ig weg für immer, somit brauche ich nur einmal im Monat ein Backup meiner Bilder anfertigen.
Das andere ist, das ich bereits zwei Kartenfehler hatte, aber bisher noch keinen HDD-Crash, die eingebauten Notbookplatten halten eh mehr aus als normale Desktopplatten.
Ich kann mir die Bilder wie schon gesagt unabhängig von der Kamera ansehen vorsortieren oder auch herumreichen.
Für mich waren das Punkte zum "ja", klar käme ich heute preislich günstiger weg, die Brauns zeigen es ja, nur die RAW-Unterstützung würde mir da fehlen.
Aber das war ja gar nicht deine ursprüngliche Frage, wenn ich nochmal zitieren darf:
bei den heutigen preisen für speicherkarten lohnt sich noch so ein imagetank?
Preislich auf jeden Fall, es gibt ja auch welche für 60€ und vom Mehrwert erst recht. Eine gescheite 4GB CF-Card kostet auch um die 24..35€