• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicher/Datenträger Eye-Fi wird nicht mehr erkannt

janmehrten

Themenersteller
Hallo,

leider wird meine Eye-Fi Karte (SanDisk Eye-Fi 4GB + Wifi Class 4 SDHC) vom Eye-Fi Center nicht mehr erkannt. Es erscheint der Text "Sie müssen die 'Eye-Fi-Karte' einschieben, um weitere Netzwerke hinzuzufügen".
Da sich meine WLAN Einstellungen kürzlich verändert haben muss ich diese Einstellungen nun auch auf der Eye-Fi Karte ändern um diese weiterhin verwenden zu können. Zuvor konnten die Bilder übertragen werden, die Karte wurde aber schon nach dem ersten Einrichten in den Einstellungen des Eye-Fi Centers nicht mehr erkannt. Da das Übertragen aber ansonsten super funktionierte habe ich mich nicht weiter drum gekümmert. Ich dachte mir, dass ich - falls ich tatsächlich mal die Einstellungen ändern muss - schon hinbekomme. :D

Die Karte wird weiterhin in der Kamera Nikon D3100 erkannt und es lassen sich Fotos machen und speichern. Auch formatieren ist möglich.
Am PC wird die Karte weder an dem mitgelieferten Kartenleser (dieser ist ein unbekanntes Gerät und kann von Windows 7 nicht installiert werden) noch an einem 5 in 1 Kartenlesegerät von mir erkannt. Dass die Karte nicht wie andere Speicherkarten als Laufwerk erscheinen ist aber normal. Bloß erscheint sie auch nicht im Eye-Fi Center. :mad:
Ich habe das Eye-Fi Center bereits deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung.
Auch die Installation auf einem anderen PC zeigte kein anderes Ergebnis. Das Eye-Fi Center erkennt die Karte nicht. Unter Windows 7 ist der mitgelieferte Kartenleser ein unbekanntes Gerät. Keine Spur von der eingesteckten Eye-Fi Karte.
Die Schritte unter Support beim Hersteller zum Thema "Eye-Fi Karte wird nicht erkannt" habe ich bereits durchgeführt. Es hat sich nichts verändert.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch tun?

Der Hersteller schlug mir vor die Karte einzusenden. Doch dieser befindet sich in Tschechien, d.h. der versicherte Versand dorthin übersteigt schon fast den Neukauf dieser Karte oder aber einer eines anderen Herstellers.

BTW: Hat jmd. eine Empfehlung für eine W-Lan / Wi-Fi Karte, die ohne aufwändige Software auf dem PC funktioniert? Als Kapazität reichen 4GB locker, preislich am besten unter 30€, max. 40€.

Danke!

BTW: Hat jmd. eine Empfehlung für eine W-Lan / Wi-Fi Karte, die ohne aufwändige Software auf dem PC funktioniert? Als Kapazität reichen 4GB locker, preislich am besten unter 30€, max. 40€.

Schau dir mal die Transcend an. Dazu hat auch jemand hier im Forum ein Skript geschrieben mit dem die Fotos übertragen werden können.

Gruß Matthias

Ich habe die Karte jetzt eingeschickt und hoffe, dass die neue dann wieder funktioniert.
Die Transcend kommt anscheinend nicht in Frage. Ich will, dass die Fotos von der Speicherkarte übers WLAN direkt auf einen PC kopiert werden. Irgendwas mit Tablets oder so brauche ich nicht. Die genannten Zeiten in dem Artikel sind happig, das ging mit der Eye-Fi sehr viel schneller.

Wofür braucht man eigentlich "EyeFi"?
PiPifax, wenn man nicht unbedigt meint "Profi zu sein.

Wenn man zuhause Fotos macht und sie sofort auf dem PC haben will. Ohne SD-Karten rauspopeln oder Kabel anschließen.
Ich mache bspw. Produktfotos und bin froh wenn sie nach dem Fotografieren schon auf dem PC bereit liegen und bearbeitet werden können.
Gerade wenn man mal 3, 4 Bilder macht, dann am PC werkelt, wieder ein paar Fotos macht, usw., ist das sehr nützlich und spart viel Zeit und Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man eigentlich "EyeFi"?
PiPifax, wenn man nicht unbedigt meint "Profi zu sein.

Solche Fragen werden gerne von Leuten gestellt, die entweder keine Ahnung haben oder nicht lesen können....

Ob das Pipifax ist muss jeder selber entscheiden, mir brind das schon was....

Achja als Profi wollte ich mich nach 2 1/2 Jahren auch nicht grad bezeichnen, eventuell bin ich dem "blutigen Anfänger" grad so entwachsen....

Wieder mal ein sinnlose Antwort meinerseits auf eine noch sinnlosere Fragestellung. Am besten löscht der Admin beides....

@janmehrten

Hi Ich denke das war das beste was du tun konntest. Is ja vermutlich noch Garantie drauf und du bekommst bestimmt in den nächsten Tagen eine neu die funktioniert.

Das dein Anwendungsfall nur mit der Sandisk klappt, wurde ja schon erwähnt.

Der Vollständigkeit halber:

Ich bekam eine neue Eye-Fi Karte zugeschickt. Somit bezahlte ich lediglich die Versandkosten nach CZ (Einschreiben). Das ist tragbar.

Sie funktionierte auf Anhieb. Das Eye-Fi Center liegt mittlerweile in einer neueren Version vor, die zügiger und besser funktioniert. Die Bildübertragung ist schneller, aber das kann (und wird wahrscheinlich auch) an meinem neuen Access-Point liegen. Rund 2 Sekunden pro Bild finde ich wirklich gut (JPG Fine, Nikon D3100, ca. 3-4MB im Durchschnitt).

Wieso, weshalb, warum die alte Karte den Geist aufgegeben hat weiß ich nicht. Ist schade, aber sowas kann passieren.

Bin wieder zufrieden! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten