• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fake-Polaroid drucken

om1

Themenersteller
Hallo,
ich hab mal das Internet (und Forum) durchsucht und leider nichts dazu gefunden.
Mir gefallen halt Polaroids und der Look davon (ist halt sau cool, trendy, vintage, indie usw). Ich hab ein paar digitale Fotos ausgekramt und in dem Stil bearbeitet und würde die nun gerne drucken - aussehen soll das wie ein richtiges Polaroid (ich weiß, ich könnt mir ja einfach eine Polaroidkamera kaufen - nur die sind mir einfach zu teuer, ich hab da lieber alles digital und somit volle Kontrolle und u.a. sind bei den Bildern die ich bearbeitet habe auch welche aus dem Urlaub, wohin ich nicht mehr so schnell komme ;) ).
Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen könnte (also digitale "Fake-Polaroids" ausdrucken, sodass sie wie richtige Polaroids aussehen) ?
Ich hab mal gesucht ob es sowas wie vorgefertigtes Papier gibt, da der Rahmen ja auch meistens so eine recht grobe Struktur hat und nur der Foto-Teil glatt und glänzend ist. In unserem lokalen Bastelladen habe ich kein Papier gefunden, dass so auch nur im entferntesten an ein Polaroid erinnert.
Also über Ideen, Anregungen etc wäre ich dankbar!
Lg

Da gibt es auch ein Programm, welches genau diese Bearbeitung macht, ohne viel Aufwand.
Ich hatte das irgendwann mal installiert. Da brauchte man nur ein Bild zu laden und dann wurde daraus automatisch ein "Polaroid" erzeugt.

http://www.poladroid.net/

Das beschafft zwar immer noch kein entsprechendes Papier, aber da wüßte ich auch nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
Vielleicht gibt es bei manchen Ausbelichtern sowas in der Art. Sonst würde mir da auch nicht soviel einfallen.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm benutze ich u.a auch, jedoch hauptsächlich Photoshop, da ich dort mehr Kontrolle habe - aber trotzdem Danke!

Ich denke ich werde einfach mal probieren ein Foto samt Rahmen auf mattes/glänzendes (ich probier mal beides) Fotopapier auszudrucken und schauen, ob das Ergebnis mir gefällt - wenn nicht, verwerf ich diese Idee wohl wieder. :o (ist schon eine Weile her, seitdem ich das letzte Mal ein Polaroid in der Hand hatte, und ich meine mich zu erinnern, dass der Rand gar keine grobe Struktur hatte, sondern ganz einfach glatt war - das wäre ja dann möglich mit normalen Fotopapier zu reproduzieren)

Lg

Vielen Dank tom.w.bn - genauso hatte ich es mir vorgestellt. :)
Hatte wohl einfach ein wenig zu kompliziert gedacht :o
Lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten