• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fallout

leob

Themenersteller
Hier eine kleine Postapokalyptische Serie von mir.
Ich hab digital und Analog fotografiert, Analog kommt deutlich besser von der Wirkung, aber ohne Negativ Scanner... seht ihr hier nur digitales Bildgut.
Die Bilder sind alle ordentlich nachbearbeitet und zu S/W konvertiert.
Ich hoffe sie sind nicht zu dunkel, aber mein Monitor ist nur Software mäßig kalibriert und deshalb nicht soo präzise..
Ich hätte gerne von euch einige Kommentare und auch gerne Kritik :top:
Ausserdem währ ich erfreut wenn ihr mir beispiele geben würdet, wie ihr die Bilder rahmen wolltet..

Coole Stimmung!!
Hast Du die Bilder per EBV so düster gemacht, oder gleich entsprechend belichtet?

Schreibe mal bite etwas zur Entsteheung der Bilder.

Geschossen wurden sie alle bei Berlin, es wahr ordentlich bewölkt und hat ab und ann ein wenig genieselt, objektiv war das 50er,das 60er Macro und das Kit, an der Analogen nur das 50er. Die Tarnuniform ist Russischer Herkunft, so etwa aus der Zeit des Tschetschenien Krieges (des 2ten) wird aber auch aktuell getragen, hab nur den Namen wieder vergessen)
Also die Bilder hab ich Normal Belichtet, bzw. teilweise leicht unter,
ich hatte schonmal alle Bilder passend Dunkel belichtet und am PC bemerkt das die Bilder auch in Hell interessant gewesen währen.
Aber digital verdunkeln geht einfacher als digital aufhellen, da muss ja dann das Kamel durchs Nadelöhr, darum hab ich sie diesmal alle korrekt belichtet.
Am PC wurde dann selektiert und die Fotos im Raw schonmal per belichtungskorrektur angepasst.
Danach ging es in Photoshop weiter,
helligkeit,kontraste,gradiationskurven das ganze Programm..
zum S/W umwandeln dann ne Mischung aus mehreren Ebenen, überlagern, kanalmixer und kanalberechnungen.
Noch mehr Fragen?
Was sind eure Favoriten?

also erstmal, das thema find ich schon mal klasse:top:
aus dem teil I gefallen mir 1,4 und 5
aus dem teil II gefallen mir 4 und 5
am besten.
aber der rest ist auch ganz oredntlich.

Ich finde die Bilder wirklich Klasse, vor allem die S/W-Umsetzung und die (Nach-)Belichtung sind sehr gut gelungen. :top:

hi,

ziemlich abgefahren. net meins, aber zur rahmung würde ich tatsächlich 4 randlose rahmen an einer weissen wand, im rechteck, empfehlen. oder, wenns kleiner sein soll, 9 bilder, jeweils 3 neben- und untereinander. grosse wand, sonst nix drauf in der nähe.

Also ich finde, dir fehlt ein 17-40 :D (kleiner insider ;) )

Die Bilder gefallen mir, könnten nur einen tacken heller sein...

Gruß
Thomas

Gasmaske ohne Handschuhe ist so ungefähr wie ein Fenster ohne Scheibe. Und spätestens nach einem Test mit einem schwachen Reizgas würdest Du wohl auch die Kapuze hoch ziehen und so fest zusammenziehen wie geht. Mir persönlich sind sie auch zu schwarz.

Ich finds sehr cool, bringt eine klasse Stimmung rüber... ich kann dir 100%ig folgen, wenn du meinst, sie kommen analog besser, arbeite derzeit selbst viel in SW und analog gefällt mir durch das natürliche Korn und die Bildwirkung meist besser!

Wer einmal wie ich, beim Bund 48 Std. im diesem Gerödel (Overgame) rumlaufen musste, zieht freiwillig nie mehr so was an! Für mich ist das KRANK:ugly: Sorry
Gruß Fotoboy

Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare.
Zum Thema Realismus, es ging dabei nicht darum möglichst real ne Runde ABC Männchen zu spielen, von daher bitte ich die gewissen unrealistischkeiten zu entschuldigen.. wobei gasmasken echt was bedrückendes haben und man doch recht schnell schwitzt und das ding voll läuft :rolleyes:

Volvitur, kannst du bitte etwas genauer werden?
Ich wüsste gerne genaueres, lehnst du es einfach ab weil du das Thema ***** findest oder wie?

Gute Nacht :D

Wäre es nicht besser sie etwas aufzuhellen?
Sie wirken sehr Dunkel auf mich.
Aber von der Art und Umsetzung wirklich sehr gut geworden.:top:

ist durchaus eine Überlegung.
Also wenn du willst, oder wer anders will, nur zu hellt sie auf und postet sie hier nochmal.
Aber an meinem "nach laune" Kalibriertem Monitor sehen sie halt sehr brauchbar aus, nicht zu dunkel, genau passend.. es wird zeit für eine echte Kalibrierung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten