DukeFFM
Themenersteller
Moinsen zusammen !
Ich möchte mit Gimp meine Raws bearbeiten.
Problem ist, dass Gimp mit dem Raw- Format erstmal nichts anfangen kann.
So habe ich mir das UFRaw Plugin gezogen, und auch so installiert wie es der Entwickler empfiehlt - nämlich ins Gimp Verzeichnis ohne extra Ordner für UFRaw.
NACHDEM ich nun das Plugin in den Gimp Ordner installiert habe gibt´s nach dem Auführen der Gimp.exe nur noch eine Fehlermeldung und ich muss Gimp deinstallieren.
Ohne UFRaw läuft Gimp dann auch wieder ohne Probleme.
Installiere ich UFRaw in einen separaten Ordner kann ich zwar beide Programme starten, jedoch klappt dann der Export von UFRaw nach Gimp nicht - Fehlermeldung seitens UFRaw dass keine Gimp Verknüpfung besteht und das Bild nich gesendet werden kann.
#Beide Programme sind in der aktuellen Version geladen.
#Betriebssystem Win7
Was mache ich falsch ?
Danke + viele Grüße
Duke
Ich möchte mit Gimp meine Raws bearbeiten.
Problem ist, dass Gimp mit dem Raw- Format erstmal nichts anfangen kann.
So habe ich mir das UFRaw Plugin gezogen, und auch so installiert wie es der Entwickler empfiehlt - nämlich ins Gimp Verzeichnis ohne extra Ordner für UFRaw.
NACHDEM ich nun das Plugin in den Gimp Ordner installiert habe gibt´s nach dem Auführen der Gimp.exe nur noch eine Fehlermeldung und ich muss Gimp deinstallieren.
Ohne UFRaw läuft Gimp dann auch wieder ohne Probleme.
Installiere ich UFRaw in einen separaten Ordner kann ich zwar beide Programme starten, jedoch klappt dann der Export von UFRaw nach Gimp nicht - Fehlermeldung seitens UFRaw dass keine Gimp Verknüpfung besteht und das Bild nich gesendet werden kann.
#Beide Programme sind in der aktuellen Version geladen.
#Betriebssystem Win7
Was mache ich falsch ?
Danke + viele Grüße
Duke