• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fehlermeldung Speicherkarte nicht formatiert

jullis

Themenersteller
Hallo,
habe gerade einige Photos mit der K3 gemacht und dann die Speicherkarten am PC gesichtet. nach Wiederinsetzen kommt Fehlermeldung "Speicherkarte nicht formatiert" in Schacht 1, gut, Speicherkarte nochmals raus, Schächte getauscht, gleiches Spiel, Karte am PC überprüft...kein Problem. Karte gelöscht und am PC formatiert , wieder rein gleiche Meldung, andere Formatierung gewählt, identische Meldung. Also andere Karte probiert...gleiches Spiel, liegt also wohl nicht an der Karte sondern an der Cam....und die hat erst eine neue Platine bekommen...
Nun, hat irgendjemand eine Idee, wie ich dem Fehler zu Leibe rücken kann?

Liebe Grüße und Dank
Jutta

SD karten sollten immer in der Kamera gelöscht oder formatiert werden. Soweit ich weiß werden am PC dabei die Sektoren weniger geschont (sond ja nicht beliebig oft beschreibbar).

Ansonsten mal eine neue ausprobieren.

Meine K5 meldet immer "Speicherkarte nicht formatiert" wenn ich die SD Karte am Kartenleser am Laptop nicht abgemeldet habe bevor ich sie aus dem Kartenleser genommen habe.
Allerdings nutze ich einen Mac. Kann aber auch sein, dass das Problem auch am PC auftritt wenn man die SD Karte nicht auswirft.

Durchaus vergleichbares erlebt.
Wenn man bei Win 7 die Karte entnimmt ohne sie abzumelden, merkt die Kamera nichts davon, allerdings beim nächsten Einlegen will oftmals Win7 die Karte "reparieren".
Ob es nur davon abhängt das man auf die Karte geschrieben hat, habe ich nicht näher untersucht.
Es scheint so zu sein, das Win 7 auf der Karte markiert, dass durch Win7 geschrieben worden ist und diese Markierung nur beim Abmelden zurücksetzt. Wenn beim Einlegen der Karte diese Markierung besteht, meckert Win7.

Hallo,

bin zwar kein Pentaxbesitzer - außer einer analogen ME Super im Schrank - aber hatte gestern ähnliches Problem. Nur war es bei mir umgekehrt wie bei jullis, nämlich dass die Fehlermeldung bei mir auf dem PC war, die Kamera zeigte die Bilder nach wie vor an. Karte war auch in der Kamera formatiert gewesen. Da half dann nur noch Formatieren am PC, Formatieren in der Kamera nahm der PC nicht an. Die Kamera kam anschließend mit der am PC formartierten Karte gut klar.

Gott sei Dank waren nur ein paar Testbilder drauf. Allerdings hat die Samsung für solche Fälle den Notanker, da man die Fotos auch per WLAN an den PC oder z.B. Onedrive schicken kann.

Gruß

Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten