• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernauslöser Frage zur Nikon D40

• Themenersteller Themenersteller Gast_95966
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_95966

Guest
Hab jetzt einige Male die Suche bemüht aber immer noch keine so rechte Antwort gefunden!

Der ML-L3 ist sehr praktisch und wohl auch zu empfehlen, aber ist ein Kabelfernauslöser nicht verkehrt, da man schlecht dank IR von hinten auslösen kann!
Wo würdet ihr mir empfehlen den ML-L3 zu kaufen? Sollte nactürlich Garantie beinhalten, also ungern über Hongkong oder UK...

Welche Systeme möglichst ORIGINAL von Nikon gibt es da? Hab nichts gefunden, weder per google noch auf Nikon.de...

Kann es sein dass es da garnix gibt?!?
Wenn doch bitte mit Link und evtl persönlichen Erfahrungen!

Edit:
Habe noch eine 2. Frage! Wenn ich den SB-600 auf der Cam montiert habe löst der natürlich ebenfalls aus wenn er angeschaltet ist wenn ich die Cam auslöse per Fernauslöser, egal ob Kabel oder IR, richtig??
Wo würdet ihr mir empfehlen den SB-600 zu kaufen? Hier im Forum verkauft der User "Ovi" den für 195 € inkl Versand innerhalb D und 1 jähriger Garantie, neu und mit Rechnung! Im mom gibts wohl Lieferschwierigkeiten, wo kann ich denn sonst noch zu diesem Preis und diesen Konditionen kaufen? Brauch einen spätestens bis 25.2.2008...

Grüße
Simon

Hallo Simon,
für die D40 gibt es tatsächlich keinen Kabelfernauslöser, da ihr der Anschluss dafür fehlt.
Aber keine Angst, du kannst auch mit dem IR-Fernauslöser arbeiten, wenn du hinter der Kamera stehst. Einfach rechts vorbei auf das Objektiv zielen, das klappt, hab ich selbst damals mit meiner D40 so gemacht.
Es ist richtig, dass auch der Blitz mit der Kamera auslöst, wenn du über den Fernauslöser auslöst. Ist kein Unterschied zum normalen Auslösen.
Den SB-600 bekommst du zu dem Preis auch als "Grauware" von z.B. shop.multimedia.de mit 2 Jahren gesetzlicher Gewährleistung über diesen Händler, nicht über Nikon.

Stefan

Von dieser Grauware weiß ich dass es legal ist sie zu kaufen und mit Gewährleistung wohl auch eine halbwegs sichere Sache...

Ist also okay da einzukaufen??

Ich bräuchte dann noch 2 Bouncer, einen weißen und einen goldenen hab ich mir vorgestellt, auch wenn viele nicht viel von einem goldenen Bouncer halten will ich lieber den ausprobieren als die Lösung mit der Lee204 zurechtschneiden und dem Zeug...

Wo krieg ich die 2 für den SB-600 her? Am besten KEIN 5 € ebay Zeug... AUßER man hat Erfahrungen damit gemacht und kann bestätigen dass es genausogut wie zB ein Stofen ist!
Von Stofen gibts den leider nur in weiß für den SB-600...

Aber mal vielen Dank für den Shop!

Grüße
Simon

Ja, es ist absolut OK, dort einzukaufen.

Was die Bouncer angeht, die gibt es z.B. bei Brenner, aber alles andere als günstig. Ich finde 33 Euro/Stück recht happig.
Bei ebay und amazon gibt es einen Verkäufer "enjoyyourcamera". Dort sind aber momentan nur die normalen zu haben.

Stefan

Prima, den Amazon und Ebay User hab ich jetzt ned gefunden, ist aber auch egal...

Genau solche Bouncer suche ich...
einmal weiß:
http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0102200801094897967184153248147&ARTNR=522019&UG=614&Anzahl=55&Anf=21&Ende=30&SON=5&UE=11,45,614&MENPRO=3&ES=
einmal gold:
http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0102200801094897967184153248147&ARTNR=522028&UG=614&Anzahl=55&Anf=21&Ende=30&SON=5&UE=11,45,614&MENPRO=3&ES=

Preis is zwar happig, aber nun ja kann man nix machen! Mal schauen evtl geht das ja noch irgendwoher billiger, auf ne Lee Folie kann ich ja immer noch umsteigen... wenn der goldene nix sein sollte! Obwohl mich die Fotos die ich bisher von goldenen Bouncern gesehen habe ganz gut gefallen!

DANKE für den Link! :top:

Grüße
Simon

So hab mir jetzt den ML-L3 gekauft und bin äußerst zufrieden!!

Demnächst kommen denn SB-600 und die Bouncer!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten