• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fernauslöser für EOS 30D (Funk, Infrarot, Kabel)

DaKaTotal

Themenersteller
Hallo...

Ich möchte mir für meine EOS 30D einen Fernauslöser zulegen.
Per Suchen-Funktion hab ich zwar einiges gefunden, allerdings ist das meiste schon sehr alt, und einige Produkte gibts schon gar nicht mehr im Verkauf... daher dacht ich mir mal, ein neuer Thread gezielt für die 30D is ok ;)

Ich habe im Grunde ein Problem, generell etwas für die 30D zu finden, bzw bei vielen Angeboten bin ich mir nicht sicher, ob die Kompatibel zur 30D ist...

KABEL
Hier habe ich im Grunde die Fernauslöser von Enjoyyourcamera / Adidt gefunden:
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...ld-keywords=Adidt 30D&sourceid=Mozilla-search
Zudem soll es angeblich einen Fernauslöser von Canon selbst geben, der nicht deutlich teurer ist - allerdings finde ich diesen Auslöser nicht...

Funk / Bluetooth
Einen Funk- oder Bluetooth Fernauslöser würde ich im Grunde vorziehen (kabellos, größerere Reichweite) - vor allem weil die preislich auch nicht mehr so viel kosten. Allerdings finde ich hierzu keinen Auslöser, der mit der 30D kompatibel ist. Angeblich soll es von Adidt welche geben, die aber hier nicht mehr verkauft werden?
Gibt es überhaupt kabellose Auslöser für die EOS 30D ?

Und bevor die Frage kommt: Ich möchte keine Eigenkonstruktion ;)

Allgemein die Frage: Was könnt ihr mir denn empfehlen, sowohl bei Kabelgebundenen als auch bei Funk/Bluetooth?

(Amazon Partnerlink des Forums)
den Phottix Funkauslöser habe ich auch.
Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob der hierwegen den Frequenzen überhaupt eingestezt werden darf. Stört mich aber nicht.
Ich brauche ihn nicht allzuhäufig, aber er finktioniert gut.

Hallo,

hab mir vor kurzem einen Fernauslöser für meine 30D gekauft. Und zwar das neue Ding von Kaiser Twin1 R3-SRC. Kostet zwar gut hundert Euro, mach aber einen guten Eindruck, funktioniert super und macht alles, was man so üblicherweise von einem Fernauslöser erwarten darf. Die Signalübertragung läuft via Infrarot uns soll sogar bis ca. 100 Meter funktionieren. Bei einem Test mit einer grauen Hauswand als "Reflektor", ich war um die Ecke rund 10m von der Wand weg und die Kamera stand dann auch wieder rund 10m von der Wand weg und keine direkte Sichtverbindung zur Kamera, löste die Kamera immer zuverlässig aus. Schau Dir das Teil mal an, ich finds gelungen.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
ja, den gibt's. Ich hab ihn auch, allerdings von meinem Grosshändler.

Ich bin damit aber nicht ganz so zufrieden. Der Anschluss an die Kamera ist doch recht wacklig und es kommt immer wieder vor, das er nicht auslöst. Die Batterie (eine winzige VR22) ist nach ein paar Versuchen auch schon leer. Vielleicht hab ich aber einfach nur ein Montagsmodell erwischt.

Gruss, Klaus

Nach meinem Vorredner zu urteilen, würde ich auch sagen, dass es das Montagsmodell ist, weil er ja offensichtlich begeistert von diesem Teil ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten