Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
unikat schrieb:Hallo !
Welche Lösung nutzt Ihr ? Kann man mit der Fernbedienung auch die Blende oder Verschlusszeit ändern ?
Danke & Gruss
unikat
QuickMick schrieb:hi also beide besitzen nur einen auslöser, einstellungen muss man bei beiden geräte an der kamera vornehmen. die fernbedienung ist gut, da sie eine weitere reichweite hat als das kabel, aber wenn sichs einrichten lässt nehm ich lieber die kabelvariante, da man dort die 2sek verzögerung beim auslöse nicht hat.
Der RC-5 löst immer nur 2 Sekunden später aus...Okami schrieb:hab gestern den IR-Auslöser RC-1 bekommen für meine 350D
da kann ich einstellen ob mit 2 sek verzögerung auslösen oder sofort auslösen.
Rand__ schrieb:Davon abgesehen sind die Kabelversionen auch mit allen Kameras kompatibel, die IR geht afaik nur bei den 3-stelligen Modellen.
Max Dhom schrieb:Eine Frage noch: Bei sonem alten Kabelauslöser von einer alten Kamera von meinem Vater, der über so einen Seilzug funktinierte, konnte man das Kabel dann fastschrauben, sodass man z.B. eine Stunde lang belichten konnte ohnen die ganze Zeit den Knopf gedrückt zu halten!
Geht das mit diesen Kabelfernauslösern auch?
Vielen Dank,
Max
elastico schrieb:Aber gibt es nicht auch Kabel-Bedienungen an denen man Blende oder Zeit ändern kann?
unikat schrieb:Wenn ich an dem Rädchen die Blende verstelle, wird die CAM schon mal 2 - 3 mm bewegt, was sich als Unschärfe bei DRI bemerkbar macht !
unikat schrieb:@jar
Ist das Rädchen leicht zu drehen, oder eher schwer ? Vermute auch mal du hat ein gutes Stativ...
BTW - an meiner EOS ist der Rad recht schwer zu drehen...